Probleme mit einem Design

• Hi,

wir haben ein CSS Design auf wordpress umgebaut - funktioniert soweit auch super. Nun ist das Problem dass es aber auf Smartphones nicht wirklich funktioniert.

http://www.goldmari.de

1. zb auf dem Iphone sind alle Seiten ganz schlicht untereinander. Eventuell ist dass bezüglich der Vergabe der URL`s - die sind in dieser Form http://www.websseite.de/#sub-url
    Das wurde so gemacht, damit diese Sliderfunktion für die Seiten auch über das Hauptmenü funktioniert

2. größeres Problem ist aber das auf einem Smartphone alle Bilder über den Rand gezogen sind. Hat hier jemand eine IDee wie man dieses Problem beheben kann so dass die Bilder automatisch auf die Größe der Seite angepasst werden?

vielen Dank schon einmal.

vG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltes mal nach einem responsiven Slider suchen, dann hast Du nicht das Problem. Schau mal z.B. bei Woothemes.com, die bieten auch nen freien resp. slider an.

• Hm, ich habe doch hier aber nicht wirklich einen Slider. Die Webseite sieht halt von der Funktion etwas danach aus, weil mal die Seiten auf Klick zur Seite ziehen kann.

Mir geht es darum dass bei einem Smartphone die Bilder, wie zB das auf der Startseite viel zu groß sind und quasi über den Rest der Seite stehen (zumindest ist es beim iphone so)
    Ich dachte das es vielleicht Möglichkeiten gibt dass die Grafiken dynamisch werden und sich eben bei einem Smartphone an die Größe des Bildschirmes anpassen.

• hi,
    ich muss jetzt hier noch einmal nachfragen. Ich habe weiterhin keine Lösung. Es muss doch auch für "Nicht Experten" eine Lösung geben wie die Bilder dynamisch angepasst werden ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!