Redirect 404 / Permalinks

• Hallo Leute,
    ich bin noch neu im Umgang mit Wp, hab mich in den letzten Tagen aber dumm und dusselig gelesen, was die Änderung von Permalinks angeht.

Mein Problem ist, ich habe die .htaccess mit Schreibrechten versehen, 2x neugemacht, mod_rewrite ist aktiv, und nichts destotrotz krieg ich beim Anklicken eines Beitrags nur den 404-Error.

Die Homepage um die es sich handelt lautet: http://www.schnee-gestoeber.de/

Was ggf wichtig zu erwähnen ist, es handelt sich bei dem Server um einen Raspberry Pi ( Bastler-Einplatinencomputer) - er läuft mit Debian Wheezy und sollte alles wichtige installiert haben, ohne Änderung der Permalinks hätte es ja sonst auch Probleme gegeben.

Die Page läuft in einem eigenen Vhost.

Hilfe ist super willkommen, denn ich hab keine Ahnung, was ich noch probieren kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, bin mit dem Server auch super zufrieden bisher :P

@Abspeichern, hab ich mehrfach versucht, incl wechseln der Einstellungen - bisher leider auch erfolglos :/

• Hast du den Apachen auch neu gestartet nach dem aktivieren von mod_rewrite?
    Wo steht den eigentlich der Server, in einem RZ oder bei dir Zuhause?

• mod_rewrite war vorher schon für OwnCloud aktiv - hab den apache dennoch bereits mehrfach neugestartet - leider ohne Besserung.

Der Server steht bei mir zuhause.

• Was haste bei Site URL bzw. Blog URL eingegeben?
    Generell ist es natürlich nicht ratsam, einen Server an der DSL Leitung zu betreiben. Zum einen ist die dynamisch IP (vermute ich mal) und auch die schmale Anbindung ein Problem. Was machst du, wenn mal mehr als 10 Leute gleichzeitig zugreifen? Dann ist Feierabend ...

• Die Nachteile eines Homeservers liegen auf der Hand - er ist mehr zum experimentieren, und die Seite ziehlt nicht darauf ab, bei Google in den Top10 zu landen.
    Falls doch, ich habe Ausweichmöglichkeiten :P

Ja, es handelt sich um eine dynamische Kabel-Dt-Ip, die mittels Dyndns geupdatet wird.

WordPress Adresse (URL)
    http://fraggl.dlinkddns.com/schnee-gestoeber

Seiten-Adresse (URL)
    http://fraggl.dlinkddns.com/schnee-gestoeber

• Du hast auch in deiner .htaccess diesen Code drin

Man kann das auch direkt in den vhost integrieren, allerdings sieht der Code dann etwas anders aus. Überprüfe auch mal per phpinfo, ob mod_rewrite auch wirklich geladen wurde.

• Für die vhost Integration sieht das so aus

Apache Configuration
    # Mod_Rewrite Wordpress
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^/$ /index.php [L]
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*)$ /index.php/$1 [L]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!