Hallo,
ich habe die Tage an einer Kundenseite gearbeitet, die bei 1&1 in einem üblichen Standardtarif liegt. Die Seite läuft an sich. Während FTP-Downloads kam es "Internal Server Error", sobald der Download abgeschlossen war, lief die Seite wieder.
Das hat mich irritiert, also fragte ich bei 1&1 an, ob der Server ein Problem hätte. Hier ein Auszug aus der Antwort:
Zitat
Das Problem liegt in diesem Fall darin begründet, dass Ihre Seite extrem ressourcenlastig ist.
Wordpress war in der Vergangenheit immer quasi ein Ausweichsystem welches man genutzt hat wenn man eine schlanke Installation haben wollte, die wenig Ressourcen verbraucht.
Diese Politik haben die Entwickler in diesem Jahr aufgegeben, sodass Wordpress mittlerweile zu den Systemen gehört die nur genutzt werden sollten wenn man über dementsprechende viel Leistung verfügt.
Mir wurde geraten auf einen 1&1 Dual Basic upzugraden, erst ab diesem 7 Euro Account wäre die Leistung für WP ausreichend.
Was meint ihr? Ausrede? Normalerweise bin ich bei all-inkl.de, aber da der Kunde bereits bei 1&1 war, sparte ich mir den Umzug, früher lief dort alles recht stabil, von WP bis Joomla.