Suchfunktion soll nur Tags anzeigen/finden

• Hallo Leute,

ich gehöre zu den WP-Anfängern und hätte mal eine (für Profis wahrscheinlich einfache) Frage. Ich benutze Scylla PRO 1.1 und habe ein Problem mit der Suchfunktion. Und zwar hätte ich gern, dass mir ausschließlich gefundene Tags in der Suche angezeigt werden.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege??

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Evinger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich weiß nicht genau, was du mit 'Tags' meinst, aber ich benutze sehr erfolgreich das Relevanssi Plugin, für die Ausgabe meiner Suchfunktion und das ist wirklich erste Sahne, z.B. um die Suchergebnisse zu verbessern und die Suchbegriffe zu 'highlighten' und zu sortieren ... hast du es mal damit versucht?

LG
    Cyrrano

• Hallo,
    kenne das Plugin noch nicht. Mit 'Tags' meine ich die Schlagworte. D.h. ich möchte, dass ausschließlich Beiträge gefunden werden, die mit den Schlagwort versehen sind.

• Hallo,
    aber genau das tut eine Suche im Blog doch. Beiträge anzeigen, die das gesuchte Wort enthalten .... was zeigt deine Suchfunktion denn an? Versuch es mal mit dem Plugin, dann sollte es wohl klappen!

Oder meinst du die zu den Posts vergebenen zusätzlichen Keywords? Aber selbst die sollten auch im Post vorkommen, sonst macht es doch keinen Sinn?

Einmal editiert, zuletzt von cyrrano (19. Dezember 2012 um 19:48)

• Erstmal DANKE für Deinen Einsatz.
    Aber genau das möchte ich eben nicht. Ich möchte nicht, dass jeder Beitrag angezeigt wird, der das gesuchte Wort beinhaltet. Ich möchte, dass nur Beiträge angezeigt werden, die mit Schlagwörtern (Du nennst sie Keywords) versehen sind.

Und das macht schon Sinn, denn wenn ich beispielsweise ein Autoforum betreibe, soll bei der Suche nach "Renault" auch nur "Renault-afine" Blogs angezeigt werden und nicht die, in denen Renault evtl. in nem halben Nebensatz erwähnt wird, weil die auch Autos mit vier Rädern bauen.

• Ok, verstanden. Genau dafür ist ein Plugin wie Relevanssi. Du kannst dort genau einstellen, was wie gefunden werden soll und mit welcher Gewichtung! Probier es einfach mal aus ... in den Settings kannst du es dann vorgeben!

Gute Feiertage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!