hallo zusammen
gibt es eine möglichkeit/plugin die rss feed abonnenten zu zählen und in einer statistik darzustellen?
ich befürchte zwar, das es nicht möglich ist, bin aber gespannt auf eure antworten.
besten dank im voraus für eure hilfe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo zusammen
gibt es eine möglichkeit/plugin die rss feed abonnenten zu zählen und in einer statistik darzustellen?
ich befürchte zwar, das es nicht möglich ist, bin aber gespannt auf eure antworten.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Zitat von x-plosivhallo zusammen
Doch, geht ganz einfach, wenn du deinen Feed über Feedburner laufen lässt. Mit diesem Plugin geht das sogar ohne das deine Leser was ändern müssen.
oder mit dem Plugin FeedStats.
Es gibt auch ein Plugin von Bueltge: http://www.bueltge.de/wp-feedstats-de-plugin/171/
Das Problem bei den Feeds ist jedoch die zuverlässige erkennung von Abonnenten.
Ist ja habhängig davon wie die ihre Reader konfiguriert haben.
Ich finde die Statistiken von Feedburner ganz "verlässlich" bzw die werden schon wissen was ein guter "Mittelwert" ist.
Bei dem Plugin von Bueltge kannst du die Werte selber definieren, sprich wann ist es ein weitere Abonnent und wann ist es ein reload.
Das Plugin zählt jedoch auch teilweise die Einzelfeeds der Beiträge welche ganz gerne mal von diversen Crawlern aufgerufen werden.
Geht auch per mod_rewrite, dann braucht man linktechnisch auch nichts ändern, kriegt aber die Infos von feedburner:
http://www.456bereastreet.com/archive/200608…_to_feedburner/
Zitat von jowraGeht auch per mod_rewrite, dann braucht man linktechnisch auch nichts ändern, kriegt aber die Infos von feedburner:
http://www.456bereastreet.com/archive/200608…_to_feedburner/
Dafür war ja das von mir erwähnte Plugin - um sich die Handarbeit zu sparen...
Oh sorry. :)
Aber manch einer (ich z.B.), will die Plugin-Zahl in Grenzen halten, da sind die 2-3 Zeilen schnell mal von Hand in die .htaccess gesetzt. ;)
Doch, geht ganz einfach, wenn du deinen Feed über Feedburner laufen lässt. Mit diesem Plugin geht das sogar ohne das deine Leser was ändern müssen.
...ein Freund hat da eine schöne Grafik, in der Feedburner die jeweils aktuelle Abonnentenanzahl anzeigt. Hat jemand im Kopf, wie man die einrichtet?!
...alles klar - schon entdeckt. :)
Sehr gut, genau danach habe ich gesucht. Thx.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!