Seite 2x nacheinander gehackt, kann das auch am Hoster liegen?

• Hallo,

ich habe folgendes PRoblem:
    ich bin dabei eine Homepage für meine Schwester zu erstellen und leider geht alles sehr schleppend voran, sie kommt nicht richtig in die Gänge, so dass die Seite immer wochenlang offline ist.

Nun hatten wir anfangs Joomla. Als die Seite gehackt wurde hab ich auf Wordpress umgestellt, weil ich das einfacher finde.

Die Erst-Installation von Wordpress ist jetzt grade mal vier Wochen her. Da meine Schwester (wieder mal) nicht in die Gänge kam, habe ich leider auch nicht mehr nach der Seite gesehen und das neueste update nicht eingespielt. Ergebnis: schon wieder gehackt.

Meine eigenen Seiten verwalte ich schon seit vielen Jahren, zuerst in Joomla,dann in wordpress, allerdings sind meine Seiten online und deutlich aktiver (immer wieder neue Beiträge etc.). Und obwohl ich mit den updates hin und wieder auch mal schlampig war, wurde ich noch niemals gehackt.

Meine Frage:
    Hatte ich nur Glück?
    Ziehen "tote", wochenlang offline geschaltete Seiten Hack-Angriffe irgendwie an?
    Oder kann das auch am Hoster liegen? (Meine Seiten sind woanders gehostet).

Danke im voraus!
    Gruß
    snoopy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, dass der PC deiner Schwester vielleicht gehackt wurde und so immer wieder das WP Passwort ausspioniert wird? Oder die Passwörter der Datenbank / des FTP-Zugangs?
    Gibt so viele Möglichkeiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!