Theme passt bei IE aber nicht bei Mozilla..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch erstmal alle Fehler aus deinem Template zu kriegen, dann geht die Fehlersuche einfacher. Siehe:
    http://validator.w3.org/check?uri=http…ids.com%2Fwp%2F

Ich vermute allerdings, dass sich hier ein Box-Model-Bug versteckt hat. Somit wäre die Anzeige im Mozilla die korrekte (auch wenn es vieleicht nicht das ist was du möchtest).
    Um dem IE auch bezubringe die Seite korrekt anzuzeigen mußt du ihn dazu bewegen vom Quirks Mode in den Standard Compilant Mode zu wechseln. Das erreichst du durch einen entsprechenden DOCTYPE.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass deine Scripte teilweise noch mit document.all und document.layers arbeiten, die Verwendung des DOM würde hier für mehr Kompatibilität sorgen.

Grüße
    Mo

• Oh, ein schwerer Fall ?

Zunächst finde ich bei dir überall einen <center> Tag. Den wirfst du mal janz schnell in die Tonne ! Wenn du schon beim aufräumen bist ersetzt du gleich mal den ungeliebten <center> Tag durch die fehlenden Listen Tags <li>. Denn fast überall wo ein <li> erforderlich ist steht <center>. Damit hast du schon mal ein paar Fehler beseitigt.

Folglich, Zitat Morris : "Somit wäre die Anzeige im Mozilla die korrekte (...)"
    und vermutlich passt jetzt nix mehr im IE, deshalb schicke ich dich auch erst mal zum Validator, siehe Link von Morris.

Und so nebenbei ...
    Ich hätte gern mein Kontextmenü wieder. Ein gesperrtes Kontextmenü finde ich echt nicht lustig, erst recht nicht wenn du hier Hilfe suchst.
    Den Quellcode sperrst du damit nicht (wirklich) .

Code
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    <!--
    //Disable right click script III- By Renigade (...)

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• danke erstmal... das sperren hab ich nicht selber gemacht, das war so im theme als ich es geladen habe, mich stört es selber total... wie kriege ich das denn wieder raus und wo muss ich da überall was ändern??

zu meinem problem, das habe ich nun wegbekommen, nun passt es auch im mozilla.. das mit den center muss ich eh noch abändern, das war nur mal ein test von mir...

danke schon für die hilfe, wenn ihr mir noch sagen könnt wie ich die sperrung wegbekomme, wäre ich happy :mrgreen:

edit;

habs gefunden mit der sperre und natürlich entfernt... danke für den tip, war im header!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!