Feste Startseite bis zur Fertigstellung

• Hallo!

Ich würde gerne unabhängig vom Theme eine Startseite erstellen, die nur aus einer Datei/Foto besteht. Kein Menü usw.
    Die Startseite soll nur die Info ausgeben, dass eine Seite entsteht. Bisher habe ich das per index.html gemacht.
    WP ist neu für mich - muss mich erst einarbeiten.

Grüsse

Tony

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja einfach rüber schieben und im Hintergrund weiter arbeiten. WP nutzt die index.php. Jeder Besucher gelagt aber erstmal auf die index.html. Du kannst also manuell die .php aufrufen und weiter arbeiten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• OK. Ich habe mich jetzt etwas eingearbeitet indem ich ein neues Theme installiert habe und etwas damit probiert habe.
    Die Startseite habe ich auch ganz schlicht hinbekommen, doch bekomme ich z.B. das Datum und Kommentare und Menü auf der Seite nicht ausgeschaltet. Kann es sein, dass man manche Dinge nur über Design/Editor/Templates verändern kann? Die genannten 3 Dinge würde ich im Moment einfach noch gerne verstecken.

• Kann es sein, dass man manche Dinge nur über Design/Editor/Templates verändern kann?

Ja, das kann sein. Aber ohne ein Link zu Deiner Seite, können wir Dir da nicht helfen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• OK. Die Seite ist die http://dein-niestetal.de/Wordpress/
    Die Beschriftung über der Zeichnung hätte ich gerne gelöscht.
    Klicke ich auf die Zeichnung erscheint die "Bildgrösse....". Auch unnötig.
    Ich könnte die Zeichnung auch per index.html als feste Startseite aktivieren (war ursprünglich geplant), aber nun möchte ich noch eine Kontakt Möglichkeit einfügen.

• Dann versuch das mal in Deiner styles.css

Code
    #footer .entry-meta, div.single-posts-meta, [COLOR=#000000][FONT=Consolas]#content p.nocomments[/FONT][/COLOR] {display:none;}

kA was man damit bei den Folgeseiten mit ausblendet.

• Ich habe das Datum nun entfernen können. Die auftauchende Bildgrösse ist auch weg.
    Somit bin ich schon sehr zufrieden. Nun würde ich gerne noch "//Kommentare deaktiviert" entfernen. Dafür habe ich noch kein Plugin gefunden.
    Sag mal, wenn Du mir einen Code gibst, wo muss ich den denn einfügen? Am Anfang oder am Ende?
    Gibt es eine Seite, die mich in die Geheimnisse der Codes einweiht?
    Danke und Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!