Probleme mit RSS-Feed: "<b>Fatal error</b>: Unknown: Cannot use output buffering..."

• Hallo,

ich bin mehr oder minder neuer WP-Nutzer.

Sobald ich meinen Kategorien-Feed (http://obskures.de/thema/rollenspiele/feed/) aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

<br /> <b>Fatal error</b>: Unknown: Cannot use output buffering in output buffering display handlers in <b>Unknown</b> on line <b>0</b><br />

Reduziere ich den Pfad auf das Minimum (http://obskures.de/feed/) scheint es zu funktionieren.

Mit den Varianten aus dem Codex (https://codex.wordpress.org/WordPress_Feeds)
    probiere ich bereits herum (z.B. http://obskures.de/category/rollenspiele/feed),
    aber ohne Erfolg.

Ich verwende WP3.5 (dt) und u.a. W3 Total cache, aber an den Plugins scheint es nicht zu liegen,
    sonst würde nach meiner Einschätzung der Feed gar nicht gehen.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich möchte die Fehlermeldung beseitigen,
    weil die Leser gerade Probleme keine News bekommen, aber ein funktionierender
    Kategorien-Workaround wäre auch ok.

Vorab vielen Dank für ihre/deine Hilfe.

Freundliche Grüsse
    ibr

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es sieht so aus, als wenn das Plugin, dass Dir die Feeds zur Verfügung stellt, nicht ordentlich arbeitet. Über die Feed-Buttons direkt im Browser kann ich Deine Feeds aufrufen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke, ich verwende kein Plugin... (zumindest nicht für die Erstellung der Feeds).
    Kann man einfach ne Plugin-Liste erstellen lassen oder sollte ich ein Plugin versuchen?
    Ich versuche Die Zahl der Plugins gering zu halten.
    Merci

• Kannst du mal versuchen, ob die Feeds mit dem Standard-Theme funktionieren?
    Ich vermute du hast irgendeine php-Datei deines Themes bearbeitet und damit ein unsichtbares Zeichen am Anfang einer Datei erzeugt (Stichwort: UTF8 ohne BOM), vielleicht auch in der wp-config.php:
    XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element
    Adresse: http://obskures.de/thema/rollenspiele/feed/
    Zeile Nr. 2, Spalte 1:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok, hier das Ergebnis von Twenty Eleven :-(

Zitat

<br /> <b>Fatal error</b>: Unknown: Cannot use output buffering in output buffering display handlers in <b>Unknown</b> on line <b>0</b><br />

Ich versuche mal twentyten... Gute Idee, jedenfalls! BOM?

• Deaktiviere mal alle Plugins und schau obs dann geht. Evtl. auch nur zu wenig php-memory-limit.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja, vielen Dank. Irgendwie komme ich der Sache nicht bei...
    Gibt es so etwas wie eine Abklingzeit bis der Speicher frei gegeben wird. Mal funktioniert es, mal nicht ...
    Keine Ahnung, ob es so eine Art Konsole gibt, aber so ist das wie ein Stochern im Heuhaufen...von einem Blinden.
    Habe jetzt mal die meisten Plugins abgeschaltet und es geht noch immer nicht.
    Das nächste Mal bleibe ich auf meiner funktionierenden Installation und backe besser ab. (Vollbackup - meine ich).
    Danke, für die Hilfe... !

• Ok, ich weiss nicht, welche Informationen benötigt werden. aber
    PHP Version 5.3.18-nmm1
    Linux dd14816 2.6.32-45-server #99-Ubuntu SMP Tue Oct 16 16:41:38 UTC 2012 x86_64

[TABLE="width: 600"]

[tr]

[TD="class: e"]PHP Extension Build [/TD]
    [TD="class: v"]API20090626,NTS [/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: e"]Debug Build [/TD]
    [TD="class: v"]no [/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: e"]Thread Safety [/TD]
    [TD="class: v"]disabled [/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: e"]Zend Memory Manager [/TD]
    [TD="class: v"]enabled [/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: e"]Zend Multibyte Support [/TD]
    [TD="class: v"]disabled [/TD]

[/tr]

[/TABLE]
    ...
    [TABLE="width: 600"]

[tr]

[TD="class: e"]memory_limit
    [/TD]
    [TD="class: v"]64M[/TD]
    [TD="class: v"]64M Mir sagt das jetzt nicht viel... What's next? Danke ibr
    [/TD]

[/tr]

[/TABLE]

• Also wenn es weder mit Standard-Theme, noch mit deaktivierten Plugins geht, dann muss es am Inhalt liegen.
    Deaktiviere mal deine letzten Beiträge.

Hast du auch mal die wp-config.php untersucht (Stichwort: UTF8 ohne BOM)?

PS: Memory_limit sollte reichen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für Deine Hilfe, Maxe,
    ich weiss nicht so recht, ob ich Deine Meinung teile, da der Feed manchmal geht und manchmal nicht.
    Ich wollte das Memory_limit mal auf 128 MB setzen in der .htacccess.
    UTF8 ohne BOM? Hat sicher was mit Return/Zeilenende zu tun, leider weiss ich nicht genau, was Du damit meinst.
    Wie gesagt, mal gehts mal nicht. Eine Struktur sehe ich nicht.
    Gibt es ein Plugin, welches die Speichernutzung monitored.

PS: Shared Hosting all-inkl (multi-wp installation), also habe ich keine Konsole oder so. Hm.
    Habe gerade- für meine Verhältnisse - sehr viel Traffic, deshalb möchte ich nicht ständig das Layout wechseln. Aber gut, dass Du mich erinnerst. Ich werde es mal bei anderen blogs mit dem theme versuchen...

Danke. Bestes
    ibr

Einmal editiert, zuletzt von ibr (19. Dezember 2012 um 14:01)

• Hi,

nochmals vielen Dank an alle Helfer.
    Ich denke, ich habe das Problem gefunden. Mein RSS-Feed war "zu gross". Ich hatte den Feed auf 999 begrenzt.
    Nachdem ich den Feed auf 30 reduziert habe, scheint er wieder stabil zu funktionieren.

Jetzt habe ich leider keine Sitemap für google mehr.
    Anderes Thema.
    Danke. Bestes
    ibr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!