Benutzer nach Namen sortieren

• Hallo liebe Wordpress-Community,

ich habe ein kleines Problem mit der Benutzersortierung von Wordpress. Ich setze derzeit die Version 3.5 ein.
    Ich würde meine ganzen Benutzer gerne alphabetisch nach Namen sortieren lassen. Beim Benutzernamen und der E-Mail klappt diese Funktion auch einwandfrei. Wenn ich nach Namen sortieren lassen möchte, ordnet er die Liste immer nur nach Benutzernamen :-(

Anmerkung: Die Benutzer sollten nach Vor- oder Nachname sortiert werden. Welche Variante ist mir eigentlich egal ;-)

Ist dies ein Bug und wenn ja was kann ich dagegen tun?
    Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
    exilia

Einmal editiert, zuletzt von exilia (18. Dezember 2012 um 08:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Template-Code an die Stelle im Theme, an der die List auftauchen soll.
    Den unteren Code in die functions.php Deines aktiven Themes

Das habe ich getan, dann bekomme ich aber sofort die Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function add_action() in.../wp-includes/functions.php on line 3638

• Hast Du den Code einfach nur kopiert?

Du musst bei den Hochkommas (') aufpassen. Die werden beim einfachen Kopieren oft durch falsche ` ersetzt. Also diese solltest Du dann noch korrigieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hat sich erledigt ;-)
    Habe herausgefunden, dass er hier nach Nicknamen sortiert und nicht nach Vor- und Nachname.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!