Google lässt WP-Zugriff nicht zu?

• Hallo zusammen,

seit gestern versuche ich (nach langer Zeit) von Blogger auf Wordpress umzusteigen. Ich habe mir also einen Webspace-Hoster geholt und heute von meinem alten Domain-Hoster meine Domain zu meinem Webspace-Hoster tranferiert. Damit auch alles glatt laufen kann, bei dem Import, habe ich alle nötigen Quelldateien (für das Template) und andere Dinge gespeichert und zuletzt den Blog exportiert, sowie die Weiterleitung auf meine eigene Domain von Blogger aus gelöscht. Google sollte nun eigentlich keinen Zugriff mehr auf meine Domain haben. Die bestehenden Webmaster und Analytics-Accounts habe ich auch gelöscht.
    Eigentlich sollte nun nichts mehr schief gehen, doch das tut es leider.
    Ich habe nun schon zum zweiten Mal WP auf meine Datenbank installiert, was auch funktioniert, doch sobald ich auf den Admin Bereich von Wordpress zugreifen möchte (http://www.domainname.de/wp-admin), erscheint eine 404-Fehlerseite von Google, obwohl ich doch auf WP zugreifen möchte und alles, was mit Google und meiner Domain zu tun hatte, gelöscht habe.

Ich weiß ehrlich gerade nicht weiter. Eigentlich dachte ich, dass es keine Probleme geben würde, das Problem ist nur, dass ich durch Partner natürlich auf meine Seite verlinke und diese ist nun nicht mehr erreichbar :sad:

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, damit ich erfolgreich auf WP umsteigen kann.
    Ein großes DANKE schon einmal im Voraus ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

heute von meinem alten Domain-Hoster meine Domain zu meinem Webspace-Hoster tranferiert

Ich denke mal, du hast es zu eilig. Umzug einer Domain kann durchaus bis zu 48 Std dauern.
    Was erscheint denn bei der Eingabe deine Domain?

• Ich denke mal, du hast es zu eilig. Umzug einer Domain kann durchaus bis zu 48 Std dauern.
    Was erscheint denn bei der Eingabe deine Domain?

404 Der Server (Google) konnte nicht auf die URL zugreifen.

Da ich parallel auch noch woanders gefragt habe, habe ich bereits eine Lösung... die aber nicht so einfach umgesetzt werden kann. Denn, ja, ich hatte es zu eilig. Ich hatte nämlich ein kleines, aber wichtiges Detail beim Transfer übersehen. Bei meinem Blogger-Blog hatte die Domain, die Aufgabe aus der Google-Domain weiterzuleiten, dementsprechend stand das auch in der DNS der Domain. Nun hatte ich die Einstellungen beibehalten, den Transfer und die Kündigung der Domain bestätigt und erfolgreich bei dem anderen Provider übertragen. Die Domain hat nun immer noch die Aufgabe Links von Google weiterzuleiten. Ich versuche also mit einer Weiterleitung von Google eine Wordpress-Seite aufzurufen, was natürlich nicht klappt. Dummerweise habe ich bei meinem jetztigen Hoster kein Zugriff auf die DNS und kann auch nichts ändern, auch nicht bei meinem ersten Anbieter.

Doch wie kann ich das denn nun alles ändern? Sitze ich jetzt mit meiner, nun unbenutzbaren Domain, in einer Falle?

P.S.: Ich bin mir nicht sicher, ob das was nützt, doch ich sehe gerade, wie ich doch einige DNS Daten ändern kann mit Host, Type, MX und Destination. Es sind schon einige Werte eingetragen. Vielleicht stellt ja eines von diesen die Weiterleitung von Google dar?

• Sorry, hatte ich bei dem vielen Text übersehen.
    Sollte doch der neue Hoster eingreifen können.

Aus den DNS-Einstellungen, die ich nun gefunden habe, werde ich auch nicht wirklich schlau, zumidest finde ich da keine Weiterleitung von Google, sondern nur meine Domain und die IP-Adresse meines Anbieters. Mehr nicht...

• Das Problem ist mittlerweile gelöst. Es lag daran, dass die Domain beim ersten Hoster eine Weiterleitung von Google darstellte. Ich musste nur in den DNS Einstellungen die Weiterleitung ghs.google.com löschen und schon war Google weg, zum Glück. Danke für eure Hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!