Kleines Forum im WP-Blog

• Hallo,

ich baue an einer Kombiseite auf WP-Basis, die neben dem Blog auch normale Seiten umfasst.

Nun möchte ich in einem geschützten Bereich eine Art Forum/Board integrieren, wo angemeldete User "im Hintergrund" über Themen diskutieren können. Also ein Diskussionsforum im Content-Bereich, basierend auf dem aktivierten Theme.

Ich habe mir nach ein paar Recherchen bbPress gezogen und installiert. Jedoch kann ich dieses Modul irgendwie nicht in meinem Menü bzw. auf einer angelegten Seite integrieren. Bei der NextGEN Galerie geht das ja, indem ich die Galerie per Code auf eine Seite einbinde: [nggallery id=1]

Hat da jemand einen Tipp für mich, welches Forenmodul dafür am Besten geeingent wäre. Ich brauche kein überladenes Diskussionsforum mit 1000 Möglichkeiten. Mir reicht eigentlich das Erstellen von Kategorien, Threads in die dann gepostet werden kann. Ideal wäre auch, wenn die angelegten User-Logins von WP greifen und man die Teilnehmer nicht extra in dem Modul anlegen muss.

Danke & Grüße
    Gerald

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!