nun die kommentarübersicht verändert. hab's eher schlicht und übersichtlich gehalten:
blog-plus.de
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Profilübersicht neu designed: http://blog-plus.de/?author=1
sowie
Suchausgabe: bitte mal "mountain" als suchbegriff eingeben, und "admin" als fehlerausgabe------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: css Datei aufgeräumt -die Seite is nun auch css valide
-
Ich weiß nicht, ob es hier rein gehört (ich selbst habe sogar mal einen User darauf hingewiesen, nur eine Website hier hineinzustellen, die mit wordpress betrieben wird), aber da es zum Teil auch Bestandteil meiner Homepage ist, wollte ich mal die Filmverwaltung vorstellen:
Bei mir im Menüpunkt unter Diverses: http://blog-plus.de
Oder direkt zu erreichen unter: http://blog-plus.de/filmdb
-
kleinere Veränderungen:
- Symbole erstellt und eingebaut (Page & Single) zur besseren Übersicht im "Kopf", auch die Funktion der letzten Aktualisierung eingebaut, damit man sieht, wann zuletzt der/die Artikel/Seite verändert wurde.
- Seite "Filmtrailer" valide gestaltet und besser zentriert:
http://blog-plus.de/?page_id=26
- geschützten Bereich erstellt und an's Design angepasst
-
meine Oscarempfehlungen:
-
@ Butzemann:
Mir kommt das schon ein bisschen wie Spammen vor... -
@ Doc Football,
nunja, er ist ja immerhin so gnädig und verschont uns damit dies gleich in n-dutzend themen zu tun ;)
vG
Arno -
sry, war nur einmalig. Sonst versuche ich mich zu beteiligen bzw. Hilfe zu leisten. Werde es demnächst unterlassen Updates hinsichtlich des Content's zu posten.
-
verbesserungsvorschlag, ich würde noch im header das blog+ verlinken, da der link zur startseite doch sehr winzig ist:mrgreen:
-
Ich würde den Header an sich ändern - da fehlt irgendwie das gewisse Etwas.
-
Ich würde den Header so lassen - das gewisse Etwas ist gerade die Schlichtheit :-)
-
gefällt mir sehr gut vom Design her!
-
Nach langer Abstinenz habe ich an meiner (Film)Seite etwas dran rumgetüffelt.
Das Artikeltemplate neu aufgesetzt (inkl. posttabs plugin -einfach genial das ding) und auch die ebay werbung neu gemacht, was gar nich so einfach war, weil das ebay relevance ad plugin in der 2.0er Version nicht mehr funktioniert.
Außerdem ist die Kategorieansicht verbessert worden, sowie eine Newssektion dazugekommen, auch wiederum mit einem plugin versehen, welches sich List Subpages nennt.
Nun fehlen nur noch die Artikel :?
P.S. Finde es einfach nur großartig, was mit Wordpress alles möglich ist!
-
Ein Hoch auf Wordpress. Nachdem es durch veraltete Plugins zu Problemen kam und ich diverse Plugins deswegen nicht mehr verwenden konnte, habe ich mich entschieden, die Seite komplett zu überarbeiten auch in Anlehnung an Responsive Design.
Hier erstmal die größten Neuerungen, vielleicht ist was für andere Entwickler/Webseitenbetreiber dabei, dazu später mehr:
- Responsive Design in Form von Flexcontainern und Darstellung für mobile Geräte
- Filmdatenbank erweitert und angepasst
- Struktur von Single und Pages Dateien an die Filmdatenbank angeknüpft (Abfragen)
- .CSS Datei, Dateistruktur, PHP-Code optimiert
- Neue Farben und Schriften verwendet
- Social Links eingebaut und Abfragen gestaltet (siehe Meta Property)Nun zu den Details. Meine Überlegung war, wie ich Filme und deren Filmdaten am besten verarbeite und darstelle. Dazu habe ich diverse Abfragen gestaltet, custom fields erweitert und sogar OFDb und IMDb Rating Abfragen eingebaut:
http://blog-plus.de/?p=4
Auf der Hauptseite wurden auch Abfragen in Form von zufälligen Artikel (ersten Poster oben), Sortierung von custom fields (Top10) und natürlich von den letzten erschienenen Artikeln/Seiten eingebaut. Da das ganze natürlich auch ein bissl finanziert werden muss, habe ich versucht Werbung einzubauen, die aber hoffentlich nicht aufdringlich ist.Eigentlich nutze ich die Homepage weniger um das zu machen wonach sie aussieht, als vielmehr um mit Wordpress herumzuexperimentieren. Falls ich noch weiter auf Details eingehen soll, beantworte ich Fragen gerne.
Also immer her mit Feedback. Die Seite ist noch nicht komplett fertig, da ich noch einige Seiten/Artikel einpflegen muss, deswegen funktionieren die Links im Hauptmenü auch noch nicht alle.
-
Nach dem Aufruf hab ich gewartet, wann sich die Seite komplett aufbaut. aber dann sah ich: das war alles. Oooops. Was ist das für ne Karnevalsnummer?
ZitatEigentlich nutze ich die Homepage weniger um das zu machen wonach sie aussieht, als vielmehr um mit Wordpress herumzuexperimentieren
Yep, aber wieso postest du sie dann hier?
-
Nach dem Aufruf hab ich gewartet, wann sich die Seite komplett aufbaut. aber dann sah ich: das war alles. Oooops. Was ist das für ne Karnevalsnummer?
Die Artikelseite? Das liegt dann wohl an den Rating-Abfragen, ich hab versucht das auf max 1,5sec. Ladezeit zu verkürzen, mehr ist nicht drin :(
Yep, aber wieso postest du sie dann hier?
Wie du ja siehst, verdiene ich mit der Seite nix, sondern mach das nur aus Spaß an der Freude und um Anregungen und neue Sachen im Bereich Webdesign kennenzulernen. Mehr ist das nicht, und natürlich um neue Leute kennenzulernen die einfach gerne Filme schauen und programmieren.
ps: Naja und ganz fertig bin ich mit der Seite ja auch noch nicht, wollte nur schonmal die gröbsten Sachen posten ;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!