mich würde interessieren, wie man so ne statistik wie in der sidebar einbindet
blog-plus.de
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich hab das einfach bei einem externen Counterservice gemacht. Wenn du mal auf die Zahlen klickst, dann kommst du zu den Anbieter. Wenn du deine Homepage angemeldet hast, kannst du mittels eines Javascript die Sache einbinden.
Hier mein Quellcode:
<table>
<tr>
<td>Artikel: </td><td><?php global $numposts; echo $numposts; ?></td>
</tr>
<tr>
<td>Kommentare: </td><td><?php global $numcmnts;echo $numcmnts ;?></td>
</tr>
<tr>
<td>Besucher gesamt:</td><td><script src="http://dreamcounter.de/c.php?java=1&ID=hierkommtdeineIDrein"></script></td>
</tr>
<tr>
<td>Besucher heute: </td><td><script src="http://dreamcounter.de/c.php?show=tod…ommtdeineIDrein"></script></td>
</tr>
<tr>
<td>Besucher gestern: </td><td><script src="http://dreamcounter.de/c.php?show=yes…ommtdeineIDrein"></script></td>
</tr>
<tr>
<td>max. Besucher/Tag: </td><td><script src="http://dreamcounter.de/c.php?show=max…ommtdeineIDrein"></script></td>
</tr>
</table> -
Muss doch von diesem Counter abraten.
Nachteile:
- lange Zugriffszeit, die den Aufbau der Seite behindert
- wenn der Server von dreamcounter.de ausfällt, so wie heute, ist deine Startseite tot (jedenfalls die Sidebar)Also ich empfehle (was ich jetzt auch getan habe) eine interne Lösung, mit extra sql datenbank für den counter, schnell und man kann auch selber änderungen vornehmen.
ich habe mich zum Beispiel für Scarcounter v1.0 entschieden.
Hier der Link: http://www.scar4u.de/
-
Bin nun auch dazu übergegangen mich dem Web 2.0 Standard(s) anzupassen und habe eine Broadband Ecke eingerichtet, mit den überaus hilfreichen Plugin
"Viper’s Video Quicktags".Hier die Adresse. Mal sehen was da noch kommt: Link
-
Soll das so sein, das die Videos sofort anfangen sich abzuspielen?
Im Firefox ist das so. -
Oh ja, bei den MOV Videos wahrscheinlich (die ersten beiden). Werde doch ne Änderung vornehmen müssen.
-
Nun dürfte das behoben sein. Habe ein Vorabbild mit Popup-Link erstellt.
-
-
Hi Butzemann,
ich habe zwei Fragen zu deinem Blog:
1. Ich kann in deiner Statistik nicht auf die Zahlen klicken, was meinst du also damit?
2. Welches Plugin stellt die simplen Rechenaufgaben bei Abgabe eines Kommentares zur Verfügung?
-
Hi Butzemann,
ich habe zwei Fragen zu deinem Blog:
1. Ich kann in deiner Statistik nicht auf die Zahlen klicken, was meinst du also damit?
2. Welches Plugin stellt die simplen Rechenaufgaben bei Abgabe eines Kommentares zur Verfügung?
Zur 1. Frage: Ich hab den Counter geändert (abgeschafft), sodass nicht mehr Links auf den Zahlen sind (habe jetzt eine interne Datenbank-Lösung)
Zur 2. Frage: Das Plugin heißt: Math Comment Protection, bei meiner Plugin-Aufzählung die Nummer 9: Link
P.S. Hab grad ein schönes Youtube Video gefunden (das erste) : Link
-
Zur 1. Frage: Ich hab den Counter geändert (abgeschafft), sodass nicht mehr Links auf den Zahlen sind (habe jetzt eine interne Datenbank-Lösung)
Welchen Counter benutzt du? -
Ein paar Beiträge vorher, bitte lesen. Trotzdem hab ich's nochmal zitiert.
Muss doch von diesem Counter abraten.
ich habe mich zum Beispiel für Scarcounter v1.0 entschieden.
Hier der Link: http://www.scar4u.de/
-
Ein paar Beiträge vorher, bitte lesen. Trotzdem hab ich's nochmal zitiert.
Danke für den Hinweis.
Der Counter an sich ist schon ganz schön alt, gibts Gründe für deine Entcheidung, läuft er zuverlässig? -
Wie gesagt ist das kein Counterservice, sondern du kannst mit diesem Counter(script) die Besucher in einer Datenbank zählen.
Somit kannst du auch Einstellungen und Designanpassungen vornehmen. Du hast auch einen Login und eine Adminoberfläche. Ob nun alt oder nicht, ich bin mit diesen Counter zufrieden.
Hier mal ein Screenshot: Link
-
Hab nun (endlich) meine Startseite verändert. Ich hoffe das is alles etwas übersichtlicher geworden. Endlich sind auch Ungereimtheiten mit dem IE beseitigt wurden.
------------EDIT-------------
noch ein kleiner Nachtrag: Habe nun endlich mal die Login-Seite in meine Sidebar integriert, is gleich angenehmer, als jedes mal auf die Login-Seite geleitet zu werden
----------------------------- -
Design komplett überarbeitet (auch wenn immer noch beiträge fehlen, die sich aber in nächster zeit häufen werden):
footer, header, category, archive, sidebar, article, pages, kleinere hover effekte, usw.
noch steht aus: kommentare.
ich habe unbedingt darauf geachtet, dass alles valide ist (was vorher nicht der fall war)
auch wurde der quelltext formatiert.
-
Endlich die Version 2.1 installiert. Gab nur geringe Probleme. Ein Plugin musste etwas korrigiert werden (1 Zeile), ein weiteres neu heruntergeladen und installiert werden.
Auch zeigte komischerweise die Zeile
PHP<?php global $numposts; echo $numposts; ?> in der sidebar die Wirkung, dass Beiträge und Seiten gezählt wurden, anstatt wie vorher nur die Beiträge. Hab's dann geändert in <?php $numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_type = 'post' AND post_status = 'publish'"); if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts); ?> <?php echo $numposts; ?>Kleine Zusammenfassung: Die Datenbankabfragen sind deutlich spürbar optimiert wurden, was der Schnelligkeit zu Gute kommt. Endlich wurde der wysiwyg editor besser integriert, und das neue Layout im Backend ist auch schön anzusehen.
-
und das neue Layout im Backend ist auch schön anzusehen.
Ich versteh das nicht, ich seh immer noch dieses blaue Etwas (wenn ich mein Tiger-Admin-Theme abschalte). -
Ich versteh das nicht, ich seh immer noch dieses blaue Etwas (wenn ich mein Tiger-Admin-Theme abschalte).
vielleicht liegt es genau daran. is doch wahrscheinlich ein plugin (Tiger-Admin-Theme). ich habe vorher kein admin theme benutzt, und auch laut anweisung, alle plugins vorher ausgeschaltet, als ich upgegradet habe.
-
Eben nicht, das Tiger-Theme ist nicht blau. Ich hab außerdem einen Testblog mit WP 2.1 eingerichtet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!