3.5 - Themes Twentytwelve, Auszug Artikel / Excerpt

• Hallo zusammen, ich erstelle einen Artikel und einen entsprechenden Auszug. Allerdings wird der Auszug nicht verwendet, sprich, der Artikel wird komplett dargestellt, statt nur die Zusammenfassung. Jemand einen Tipp für mich? Danke Euch.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• content.php

dieser abschnitt bestimmt zZt dass nur fuer suchergebnisse der auszug (excerpt) gezeigt wird:

PHP
    <?php if ( is_search() ) : // Only display Excerpts for Search ?>
      <div class="entry-summary">
       <?php the_excerpt(); ?>
      </div><!-- .entry-summary -->
      <?php else : ?>
      <div class="entry-content">
    ...

wenn du den auszug auch auf der startseite (index-seite) haben willst, aendere die erste zeile um:

PHP
    <?php if ( is_search() || is_home() ) : // Only display Excerpts for Search and Posts Page ?>

http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

• Hallo, vielen Dank für Deine Hilfe. Funktioniert einwandfrei.

Noch eine kurze Frage: Wie bekomme ich am besten den "More-Link" eingefügt? Ist dies in der functions.php zu definieren oder besser in der content.php?

Dankeschön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!