Performance Probleme

• Hallo ;)

Ich baue grade meine Seite auf Wordpress auf und bin im Umgang mit Wordpress noch ein Greenhorn.
    Ich benutze ein Template von Elmastudio
    http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/baylys/

Meine Seite passend dazu ist http://www.artention.net, wie ihr merken werdet, ist die Seite im Laden der Bilder nicht die schnellste.
    Im Google PageLoad habe ich nur 47/100 und für mobile Webseiten nur 33/100

Ich benutze Next Gen Gallery. Die Bilder habe ich erst in Originalgröße hochgeladen, dann aber nachträglich noch angepasst, also verkleinert. Zwischenzeitlich hatte ich 85/100 jetzt bin ich aber wieder auf 47 gefallen :/

Ich habe natürlich mich ein bisschen schlau gegooglt und Cache Plugins benutzt und versucht die CSS und JS zu komprimieren, aber 1. erziehlt kein Ergebnis und 2. Zerschießt mir größtenteils meine Webseite.

Ich habe folgende Plugins schon ausprobiert
    Autoptimize,
    WP Super Cache,
    W3 Totoal Cache,
    CSSBoster

Gibt es Plugin die ihr empfelhen könnt?

Viele Grüße
    Max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gleiches Problem hatte und habe ich auch: Bei Google komme ich auf 53 und per GZip wird bereits alles komprimiert. Hatte dann noch extra für CSS und JS etwas gesucht und auch vieles ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

• Als erstes solltest du mal eine Gültigkeitsdauer für bestimmte Files über deine .htaccess bestimmen, ist z.B. hier erklärt: http://www.im-tal.net/tipps/wordpres…ng-mit-expires/

Dann habe ich gesehen, dass du all deine Bilder noch optimieren könntest. Vorgehensweise: Lade dir alles Bilder aus dem Uploads Ordner auf deine Festplatte. Diese Bilder kannst du dann mit Tools, wie z.B. PNGGauntlet oder JPGcompressor fürs Web optimieren/komprimieren. Danach kannst du alles wieder 1:1 auf den Server hochladen.

So hast du schon mal 2 Knackpunkte beseitigt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• artention

Dein Problem sind diese 5 Bilder.

socialicons.png 2053,95kb
    2012/12/04.png 873,01kb
    2012/12/03.png 1408,23kb
    2012/12/02.png 804,97kb
    2012/12/01.png 384,49kb

Das sind 5,5 MB die geladen werden müssen.
    Diese sollten optimiert werden.
    Die CSS hat in der Regel keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit.

• danke für die Antworten, die ich habe alle Grafiken jetzt soweit angepasst.
    Ich hatte erst einen Pageload von 75/100, dann 69/100 und nun 49/100 wie kann das sein, dabei habe ich nichts geändert? Liegt das am cache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!