Mittlere Größe fehlt beim Bild einfügen

• Hallo alle!

Recht merkwürdig, in der 3.5 lassen sich Bilder nicht in der mittlere Auflösung einfügen. In dem Dropdown stehen nur das Miniaturbild und die vollständige Größe. Eingefügt habe ich aber immer in dem Template die mittlere Größe, weil eben genau dazu die passende Größe vorliegt. Und nun? Wo ist Sie hin, die Option? :-)

grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das Original-Bild denn überhaupt größer als die Mittlere Größe?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ist das Original-Bild denn überhaupt größer als die Mittlere Größe?

Natürlich :) Bildgröße: 1280px. Das bietet er mir in der vollständigen Größe (1280px) und als Miniaturbild an. Aber nicht in der mittleren Größe wie bisher.

• Unter Einstellungen -> Medien stimmt auch noch alles für die Mittlere Bildgröße?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Unter Einstellungen -> Medien stimmt auch noch alles für die Mittlere Bildgröße?

Auch diese stimmt, er ignoriert bloß schlicht das mittlere Format. Mir ist dazu gerade aufgefallen, daß es bei hochgeladenen Bildern VOR dem Update auf die 3.5 funktioniert hat (hier lässt sich die mittlere Bildgröße auswählen). Betroffen sind nur nach dem Update hochgeladene Bilder - hier fehlt Sie.

• Merkwürdig. Hat irgendein Plugin oder dein Theme ein Update erfahren, welches vielleicht inkompatibel ist?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein das Theme blieb wie es war seit knapp einem Jahr. Plugins wurden aktualisiert, die letzten Updates die da gekommen sind. Ein anderer exakt gleicher Blog mit denselben Plugins und Theme hat das Problem nicht. Der einzige Unterschied ist, daß der neue Blog wo die mittlere Bildgröße fehlt, noch per htaccess nach außen dicht ist. Deswegen leuchtet mir nicht ein, warum die Auswahl fehlt - eben bei neu hochgeladenen Bildern. Es ist dubios.

• Keiner eine Idee? Eben konnte ich bei dem betroffenen Blog nur die vollständige Größe einfügen - es gab schlicht keine andere zur Auswahl :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!