Autor und Datum in Beiträgen bzw. Seiten entfernen

• Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Template gekauft und bin am verzweifeln da ich einfach nicht weiter komme.Habe mir etliche Seiten durch gelesen und komme einfach nicht weiter. Das schlimmste an der Sache ist, dass der Support der Firma mir auch keine Antwort gibt.Nach längerem forschen habe ich heraus gefunden, dass sich seit 2010 auf der Webseite nichts mehr geändert hat :(

Würde mich echt freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

merkwürdige Firma, die Themes vertickt, keinen Support gibt und seit 10 Jahren in Stasis versetzt ist.

Würde ich mich auch ärgern.

Zu deinem Anliegen;

du müsstest mal schauen, wo in deinem Theme die Datums Funktion und die des Autor verwendung findet.

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_date
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_author

Du könnest allerdings auch über deinen Browser (bsp. Firefox und Firebug) versuchen die DIV Bezeichnungen heraus zu bekommen und das gewünschte dann einfach mittels Änderung in der style.css ausblenden.

Code
    display: none;

Was mir allerdings bei deinem Quellcode oben ins Auge gefallen ist, das bei deinem Theme wohl timthumb zum Einsatz kommt.

Sollte das Theme wirklich älter sein, rate ich dir dringend das zu prüfen, da du sonst Gefahr läufst eine Sicherheitslücke im Blog zu haben.
    http://blog.wpde.org/2011/09/08/tim…nd-beheben.html

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

danke dir. Naja 10 jahre ist die Firma nicht in Stasis aber seit 2 Jahren hat sich weder etwas auf Facebook noch auf der HP getan. Und ja ich ärgere mich so sehr das ich mir am überlegen bin ob ich nicht einfach das Geld per Paypal zurück fordere. Also das mit timthumb habe ich gerde gecheckt und hoffentlich auch mit der Anleitung richtig behoben.

Zurück auf mein eigentliches Anliegen. Ich habe absolut keine Ahnung wo ich da genau suchen soll da ca. 20 php Seiten in das Template eingebunden sind :(

• Hi,

da ich das Theme von dir nicht kenne und es eher ein Glücksfall wäre, dass jemand anderer hier im Forum sich dieses auch gekauft haben könnte, ist das jetzt nicht so einfach zu beantworten.

Du könntest die functions.php durchforsten, ob dort die Metanagaben einprogrammiert sind und dann ensprechend anpassen.

Andere Dateien wären eventuell noch single.php, loop.php, posts.php etc.

Falls du den Blog schon Online hast, dann poste mal den Link.
    Wir können dann mal hingehen und schauen, welche DIV in der style.css angepasst werden müssten.
    Autor und Datum per css ausblenden wäre m. E. die einfachere Methode, ohne dass du dir das Theme schrottest.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo und danke für deine Hilfe und deinen Tipp. Werde mir morgen mal die Dateien vornehmen und schauen ob ich irgend etwas in den anderen Dateien finde. Bin natürlich sehr dankbar wenn jemand der etwas mehr Ahnung als ich hat sich das ganze nochmal anschauen würde. Habe das schon mit der CSS Methode versucht, allerdings bekomme ich da nicht alles damit, was ich auch wieder komisch finde( (siehe Impressum).Um ehrlich zu sein ist es egal wie ich den Autor und das Datum ausblende, die Hauptsache ist das es weg ist.

Hier ist der link zu meinem Blog http://it-solutions.bplaced.net/wordpress

Danke nochmal

• Ich habe mir Deine Seite gerade mal angesehen. Leider bekommt der Div weder eine Class noch eine ID, womit man ihn per CSS ansprechen könnte. Das macht das Problem etwas größer. Dann bleibt Dir wirklich nur noch übrig das Problem direkt im Template zu lösen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich stimme SirEctor da zu.

Was das Impressum angeht würde ich mal tippen, dass sich in der page.php etwas finden lässt.
    Zumindest ein Hinweis, wie die Autor Daten abgerufen und angezeigt werden.
    Im Bereich unter dem Titel (<h1>) würde ich mit der suche beginnen.
    Du sollest nach Added on und by suchen, das wird ja auf der Seite vor dem Autor Namen ausgegeben.
    Eventuell hast du Glück und diese Texte sind hardcoded, also einprogrammiert.

• Danke Danke und nochmal Danke. Ich wäre da im Leben von alleine nicht weiter gekommen. Habe mir gerade die page.php angeschaut und tatsächlich steht da als erstes der Autor und das Datum. Habe die beiden heraus genommen und jetzt ist nichts mehr zu sehen, zumindest im Impressum. Ich bin euch echt so dankbar. Einfach super !!! :-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!