Hallo!
ich möchte für die WoW Gilde eines Kumpels eine Hp nach dem groben Vorbild dieser Seite: http://www.vanion.eu/
Es soll einen News-Startseite haben ähnlich wie beim Beispiel, wo die Mitglieder auch unter dem Artikel Kommentare verfassen können, ein Forum darf natürlich auch nicht fehlen. Und solche kleineren Sachen wie eine Chatbox oder das neue Videos welche man hochstellt rechts neben dem Newsbereich erscheinen, so wie beim Vorbild oben.
Ich habe zwar gute Kenntnisse in Html, css und Javascript mit einem CMS habe ich aber noch nie gearbeitet.
Nachdem Typo 3 und Drupal aufgrund der komplexität und des damit verbunden Zeitaufwands ausgeschieden waren bleibt Joomla und Wordpress. Ich habe in verschieden Artikeln gelesen, dass Wordpress einfacher, einsteigerfreundlicher und auch modernen sein soll, jedoch nur für kleinere Seiten geeignet ist.
Mir ist klar dass ich nicht auf anhieb so eine Seite erstellen kann, jedoch wenn ich mich in ein CMS einarbeite will ich auch in der zukunft dabei bleiben.
Also was glaubt ihr kann ich mein Vorhaben mit Wordpress realisieren? Und so nebenbei könnte man auch eine Seite wie Vanion.eu damit erstellen?