Editor-Länge nicht mehr einstellbar?

• Ich habe das Problem, dass das Editor-Fenster seit dem Upade nicht mehr auf z.B. 50 Zeilen wie bisher einstellbar ist, sondern dass der Editor so lange ist, dass ich das Scroll-Rad der Maus 10x drehen muss, bis ich ans Ende komme. Ich kann das Schreibfeld zwar dann mit dem Schiebe-Ding rechts unten im Eck wieder verkleinern, nur bei jedem neuen Artikel ist das Feld erst wieder so lange.

Hat jemand eine Idee wie man das Schreibfeld des Editors wieder auf eine brauchbare Größe bekommen kann, ich habe leider nichts gefunden :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das Phänomen nicht. Könnte es sein, dass irgendein Plugin oder dein Theme dies verursacht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn ich das wüsste, ich habe schon alles mögliche probiert, jedoch keine Lösung gefunden. Wüsste auch nicht, wie sich das Theme auf die Eingabe schon auswirken sollte? Bis zur letzten Version konnte man ja auch noch die gewünschten Zeilen des Editors via Optionen/Schreiben festlegen, dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall.

• Alle Plugins deaktivieren und aufs Standard-Theme wechseln. Danach testen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!