Artikelkategorie ausschließen bzw. nur 1 Artikelkategorie anzeigen

• Hallo liebe User,

Ich habe folgenden Code in einem Wordpress-Theme

PHP
    <?php

$the_query = new WP_Query( array( 'post__in' => $vibe_option['slider_posts']) );
                                while ( $the_query->have_posts() ) : $the_query->the_post();

?>

Es handelt sich um ein Slider der von allen Artikeln das Artikelbild anzeigt. Nun möchte ich aber eine bestimmte Artikelkategorie nicht anzeigen lassen, ODER nur Artikel einer bestimmten Kategorie Anzeigen lassen. Was leichter ist weiß ich nicht.

Hab schon verschiedene codeschnippsel ausprobiert... aber ich komme nicht weiter :(

Bin um jede Hilfe Dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst Du das nicht schon im Plugin einstellen oder für was ist [COLOR=#0000BB][FONT=monospace]$vibe_option[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace][[/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=monospace]'slider_posts'[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]][/FONT][/COLOR]?

Ansonsten schau Dir mal das an:

http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query

[size=10]Ab Category Parameters für Dich wohl interessant.[/SIZE]

• es ist zumindest nicht als installiertes plugin aufgelistet... Ich habe auch schon in der functios.php nachgeschaut ob ich da etwas ändern kann... Ich muss zugeben, dass ich mich in php noch nicht so gut auskenne. Deswegen wollte ich mal nachfragen wo und vorallem was ich was platzieren soll... Ich werde mir deinen Link trotzdem mal anschauen!

Vielen Dank schonmal!

• Also ich ahbe eine options.php vom theme gefunden. Darin hab ich folgendes gefunden:

Was könte ich da ändern bzw hinzufügen?

• Hallo Bambaataa,

Vielen Dank für deine regelmäßigen Antworten. Ich habe im Backend, in den Themeeinstellungen nachgeschaut, leider aber nichts gefunden. Da wird nur angezeigt welche Bilder der Slider anzeigt. Leider habe ich da keine weitere Möglichkeit bilder auszublenden bzw eine kategorie festzulegen...
    Gibt es da sonst keine Alternative? Hast du keinen dirty Trick parat? Wäre dir sehr Dankar. Ich möchte nur, dass der Slider Bilder von einer bestimmten Artikelkategorie anzeigt. Wenn das nicht möglich, dann Bilder aus einer bestimmten Kategorie nicht anzeigt. Eins von beiden....

Wäre um jede Hilde Dankbar!

Wünsche dir ein Frohes Fest.

Beste Grüße,

micr0

• Ok ich habe nach langen rumprobieren die Lösung selber gefunden. Ich denke wenn man sich mit PHP auskennt, macht das sofort.

Ich habe im Folgendem Codeschnipsel (welcher sich auf den Slider bezieht) folgendes eingefügt.

PHP
    <ul class="slides">
                                <?php
                                 $the_query = new WP_Query( 'cat=10', array( 'post__in' => $vibe_option['slider_posts']) );
                                while ( $the_query->have_posts() ) : $the_query->the_post();

?>

Das Auschlaggebende war hier nach new WP_Query( in die Klammer 'cat=10' und wichtig danach ein , zu setzen damit die nächste Funktion ausgeführt werden kann... Nun kann man weiter Kategorien einfügen 'cat=10,12,17' So einfach war es...

Man kann also doch auch in der index Datei und nicht im Theme diese Einstellung machen!

Grüße micr0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!