Blog: 5 Beiträge anzeigen. Auf Seite 2 dann 6 Beiträge

• Hallo,

der Titel sagt eigentlich alles.
    Ich möchte auf der ersten Seite vom Blog die letzten 5 Beiträge anzeigen lassen.
    Klickt man Seite 2 in der Pagination (Plugin: WP Page Numbers) an, so sollen 6 Beiträge angezeigt werden.

Ich bin mir sicher, dass ich das schonmal gesehen habe.
    Ich habe nur leider keine Idee mehr, nach was ich da genau gesucht habe und jegliche Versuche, die ich jetzt getan habe, sind leider gescheitert.

Das ist wie früher mit den Lego-Bausteinen.
    Suchste keinen, siehste alle, suchste einen, findste keinen. ;)

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, das scheint wohl doch komplizierter zu sein, als gedacht.
    Is es denn überhaupt möglich?

Mit query_posts kann ich ja recht bequem sagen, wie viele Beiträge angezeigt werden soll.
    Problem ist nur, dass ein Beitrag immer übersprungen wird, wenn auf der Blog-Seite 5 und auf den weiteren Seiten dann 6 Beiträge anzeigen lassen.

Wenn es nicht möglich ist, wäre das auch nett zu schreiben, denn dann kann ich aufhören nach einer Lösung zu suchen. ;)

• also du musst in den Loop eingreifen
    und zwei erstellen einen vor der Paginierung und einen nachher

machst du dies über "is_main_query beeinflusst dies jeden Loop außer du schränkst es wieder ein ;)

ok und heut ist Montag ein irrer Montag, das dritte was ich angreife geht schief, :((

is_main_query und vorher abfragen , ob paged =1 oder größer

und nun geh ich für heute echt Schluss machen ===> Montagsmantra in die Wüste schicken

}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!