ist diese schreibweise richtig?

• Hallo, ich frage hier nochmal wegen der zu ersetzenden function
    add_contextual_help
    in der Meldung, die jetzt bei mir in WP erscheint, steht, man soll sie ersetzen durch
    get_current_screen()->add_help_tab()

ist es richtig diese so zu ersetzen
    vorher:
    add_contextual_help( $screen, $help . $sidebar );
    nachher:
    get_current_screen()->add_help_tab( $screen, $help . $sidebar );

im anderen Fall wäre das dann anlog:
    vorher:
    add_contextual_help($_page_hook, $text);
    nachher:
    get_current_screen()->add_help_tab($_page_hook, $text);

Ich kenne mich mit php etc nicht so gut aus - bitte kann das jemand bestätigen oder mir sagen wie es richtig geht.

vielen Dank!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe es nun selber mal versucht und bin gescheitert. also so geht es nicht:

Zitat

if ( function_exists('get_current_screen') ) {
    $text = $this->help_menu();
    get_current_screen()->add_help_tab($_page_hook, $text);
    }

denn dann geht garnichts mehr , gibt nur noch einen Fehlermeldung.
    Jetzt steht wieder das da drin:
    if ( function_exists('add_contextual_help') ) {
    $text = $this->help_menu();
    add_contextual_help($_page_hook, $text);
    }

kann mir bitte jemand helfen, wie man das nun richtig mit der neuen funktion ersetzt?

vielen Dank - oder wo ich das nachlesen kann - ehrlich gesagt habe ich natürlich schon in der Reference nachgeschaut - aber das verstehe ich leider nicht. Was ist denn falsch an meiner Version?