Vorgehensweise bei Update auf 3.5

• ich möchte das Update auf die Version 3.5 durchführen und ich würde gerne wissen, wie ich am besten vorgehen soll.
    Ich habe ein paar plugins installiert und aktiviert.

Zuerst einmal sollte ich sicherlich eine komplette Datensicherung (Dateien auf dem Server und auch die Datenbank) durchführen.
    Und wie geht es dann weiter? (Bitte entschuldigt die dumme Frage, aber ich habe so etwas noch nicht gemacht)
    führe ich dann über den Administrator-Bereich das Update auf die neue Version durch?
    Von meinen plugins habe ich die neuen Dateien herunter geladen. Muss ich diese einfach einpacken und dann mit dem FTP-Programm einfach hochladen und die vorhandenen Dateien überschreiben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du regelmäßige Updates machst, spricht nichts dagegen. Wenn du von einer sehr alten Version updaten willst, ja.
    Datensicherung vor dem Update ist immer Pflicht!

• Richtig, nicht immer funktioniert das. Meist hängt es von der Serverkonfiguration ab, wie z.B. zu wenig php memory_limit.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!