Doppelte Menüpunkte in der Navigation

• Nabend zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner ersten Wordpress Seite und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich hatte vor 1-2 Wochen die Wordpress Version 3.4 installiert. Nach der Installation eines Themes hatte ich die Standard Menüpunkte umbenannt.

Nun hatte ich gestern ein Update auf 3.5 gemacht und das Theme war total zerschossen. Daraufhin hab ich das Theme gelöscht und neu installiert. Das brachte leider nichts und ich las beim Entwickler auf der Seite, dass er eine neue Version hochgeladen hat die man installieren soll. Das hab ich getan und das neue Theme für 3.5 installiert. Es funktionierte dann auch alles wieder.

Nun habe ich allerdings ein Problem mit der Navigation. Im Backend sind die Standard Menüpunkte alle nur einmal vorhanden und meine umbenannten Menüpunkte fehlen. Sie werden aber auf der Seite angezeigt, zusammen mit der 2. Installation des Themes. Somit hab ich jeden Punkt nun 3 mal in der Navigation.

Das ganze sieht so aus:

Soll ich die überlüssigen Seiten jetzt manuell im Quellcode raus löschen oder gibt es eine andere Möglichkeit im Backend?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

hast du mal versucht unter Design/Menüs das von dir erstellte Menü dem Theme nochmal zuzuweisen?

Ansonsten fällt mir da auch nichts weiter zu ein.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;472600']Mojn,

hast du mal versucht unter Design/Menüs das von dir erstellte Menü dem Theme nochmal zuzuweisen?

Ansonsten fällt mir da auch nichts weiter zu ein.

Morgen,

stand wohl gestern Nacht etwas auf dem Schlauch. Genau das Menü hab ich gesucht und nicht gefunden. Habe ständig unter "Seiten" geschaut und da war alles nur einmal vorhanden.

War zwar etwas mühsam alles einzeln anzuklicken und zu entfernen aber es hat geklappt.

Einmal editiert, zuletzt von heisenberg (15. Dezember 2012 um 11:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!