cforms Absender automatische Bestätigungsmail

• In der Benachrichtigung über ein ausgefülltes und abgeschicktes Formular und der automatischen Bestätigungsmail an denjenigen, der das Formular ausgefüllt hat steht derselbe Absender, nämlich der, den ich in "Formular Administrator Nachrichten Optionen" unter "ABSENDER: E-Mail Adresse" eingetragen habe. Kann man da nicht differenzieren? Wenn ich dort z.B. den admin eintrage, sieht dieser nicht sofort, wer ihm eine mail schickt. Trage ich dort {_field3} ein, sieht zwar der admin wer ihm eine mail schickt, der Empfänger der automatischen Bestätigungmail wundert sich aber zunächst, dass er eine mail von sich selber erhält.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der admin die Adresse desjenigen als Absender sieht, der das Formular ausgefüllt hat und gleichzeitig der Empfänger der automatischen Bestätigungsmail die Adresse des admins, jedenfalls nicht seine eigene, als Absender sieht?

Vielen Dank schonmal für Tips !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!