Design der Nexteng Galerie ändern! Aber wie???? Langweiliges Design los werden.

• Zu diesem Thema gibt es zwar schon ein paar Post´s, aber diese behandeln eher das Problem, das die Galerie nicht richtig dargestellt wird. Meine Galerie wird dargestellt, jedoch möchte ich das Design ändern.

wie es bereits duch den Titel schon verraten wird, hab ich ein Probelm mit der Umgestalltung der Galerie.

Ich nutze die nexteng Galerie, diese funktioniert auch ohne Probelme, nur ist die Darstellung sehr langweilig.

Also ich habe ein Album und in diesem Album sind mehrere Galerien.

Dargestellt ist das ganze duch einen Kasten in welchem der Name des Albums steht und darunter befinden sich die langweiligen Kästen der jeweiligen Galerien.

Es gibt bestimmt Möglichkeiten diese langweiligen Kästen gegen ein ansprechendes Designes zu tauschen und diesen doofen Kasten vom Album zu entfernen.

Ich hoffe Ihr versteht was ich euch zu erklären versuche. Falls nicht fragt einfach.

Vielen Dank schon mal an alle die mir Helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also diese langweiligen Kästchen sollen weg!

und stattdesen nur ein größeres Bild von einem Bild aus der entsprechenden Galerie.

Dieses Bild klickt man an und gelangt in die Galerie und sieht dort alle Bilder.

Ist das möglich?

• oder was auch schon helfen würde, wäre wenn diese hässlichen Kästchen weg wären und das Bild nur etwas größer
    und der Kasten und die Schrift vom Album komplett weg.

Seht euch das Hochgeladene Bild ein stück weiter oben an.

• @ bgeissler

ja genau so soll´s aussehen :)

perfekt!!! Nur noch die Bilder der einzelnen Galerien vergrößern. Werd ich so machen wie von dir oben beschrieben.

Aber eins ist noch im Weg und zwar das Album selber, welches Streetfighter heißt stört noch.
    Dieses soll weck.
    Wie kann ich das machen?
    Falls ein screenshot nötig ist einfach kurz bescheid geben.

• also ich hab jetzt mal das album Steetfighter gelöscht, aber dann verschwindet alles :(

Also ich hab das ganze so aufgebaut das ich in der Menu-Leste oben eine Schaltfläche hab mit "Galerie" dann gelangt man auf die Seite welche ich oben als screenshot gepostet hab.

versteht man das? Ich--> NEIN ;(

mit den html codes kann man das doch bestimmt auch einstellen, oder?

mit html hab ich es schon zustande bebracht das die Bilder der Galerie alle auf einer Seite sind,
    aber ich würde gerne alle Bilder von einem Bike zusammen fassen.

Also man geht auf die Seite "Galerie" dort ist zu mehreren Moppets ein Bild, wenn man dieses anklickt so soll man von diesem Moppet mehrere Bilder sehen können.

ist das mit html möglich?
    wenn ja, wie?

• Zitat

also ich hab jetzt mal das album Steetfighter gelöscht, aber dann verschwindet alles

was heißt das "alles weg"?

Du brauchst nichts an den html-Codes zu ändern.
    Du erstellst deine Galerien mit der Bildern. Die kannst du mit dem shortcode [gallery id=nn] anzeigen. Damit werden alle Bilder als thumbnails angezeigt.

Galerien kannst du als Album zusammenfassen. Das Album kannst du mit dem shortcode [album id=nn] anzeigen. Damit werden alle Galerien des Album mit einem festgelegten Thumnail angezeigt.

Weiters kannst du auch Alben in ein Album aufnehmen.

Alben sind nur ZUsammenfassungen von Galerien, wenn du ein Album löschst, werden nur die Zugehörigkeiten gelöscht. Nicht aber Bilder oder Galerien.

• mit weg meine ich: das wenn man in manue "Galerie" auf ruft erscheint: page not found

ja so in etwa hab ich das ganze auch verstanden.

ich hab folgendes gemacht:

1. ich hab Bilder vom PC auf WP hochgeladen
    2. 3x Galarie erstellt und die entsprechende Bilder dort hinverwiesen
    3. 1x Album (Steetfighter) erstellt und in Galarie->Album-> mit drag & drop die 3 Galarien in das eine Album rein
    4. Unter Seiten->Galarie hab ich die Verlinkung angegeben ([album id=7 template=compact])

und dann erscheint das ganze so wie auf dem letzten screenshot.

• jetz hab ich´s gelöst :) es war wirklich so das ich das Album nochmal in das Album mit rein gezogen hab.

Gut das ich mich nicht in allen lebenslagen so doof anstelle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!