Extrem viel Traffic, laut Server-Logs

• Hallo! Ich habe aktuell 13 Wordpress-Blogs auf einem Server laufen. Bei einem Projekt jedoch "explodieren" die Server-Logs und das Projekt erzeugt eine unmenge an Traffic. Im Dezember allein schon ca. 190 GB. Die Server-Logs sind gefüllt mit tausenden Zeilen, die sich immer wie folgt unendlich lang wiederholen:

... usw.

Vorn die IP ist nicht etwa die IP eines Besuchers, sondern die IP des Servers. Alle anderen 12 Blogs funktionieren auf dem selben Server tadellos. Woran kann dieses Fehlverhalten liegen? Heute habe ich auf die neue Version 3.5. aktualisiert, das hat auch nichts gebracht. Die System-last und Serverbelastung ist dementsprechend sehr hoch.

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!
    Hans-Georg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins und Theme kann ausgeschlossen werden?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Plugins wurden kurzzeitig komplett deaktiviert, als Theme ist das WP-Standard-Theme.
    Server Error-Log weißt keinen Eintrag auf, bezüglich des Projektes.

• .htaccess überprüft?
    Sonst irgendwelche Redirect-Einstellungen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Alles im Original-Zustand, dort habe ich den Fehler ja auch schon vermutet. Es ist die Original htaccess-Datei vorhanden.
    Bin total Ratlos momentan...

• Blog- und WordPress-URL stimmen in den Einstellungen auch?

Sonst hab ich erst mal auch keine Idee mehr.

• Beides identisch. Auch das überschreiben der kompletten Installation mit einem "frischen" Wordpress hat nichts gebracht. Kann der Fehler also in der Datenbank liegen? Die CPU-Belastung ist extrem hoch derzeit.

• Werde dem Hoster mal auf den Leim gehen, vielleicht hat der Account auch ne macke. Und im Internet habe ich auch keine wirkliche Lösung gefunden bisher. Komisch nur, denn alle anderen Blogs laufen gut.

• Hi, mal ne ganz dumme und einfache Frage hast du vielleicht ne art groesseres monitoring ueber die domain laufen bzw. auf der domain, ggf. ist hier das dann der Grund das hier immer anfragen etc. gestartet werden.

• Nein, das Monitoring läuft über den Server direkt, nicht auf einzelne Domains. Kann mir die Sache nicht erklären, werde ggf. einen neuen Account einrichten lassen.

• Das Problem wurde bereits gelöst, ich habe mir bei meinem Hoster einfach einen neuen Account anlegen lassen, seit 4 Tagen läuft alles wieder rund. Dennoch kann ich mir bis heute nicht erklären, woher diese "Zugriffe" denn nun kamen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!