Problem mit dem Hyphenator Plugin: Java-Fehlermeldung

• Ich nutze für meinen Blog http://www.aufrechtgehn.de schon lange das Plugin "Hyphenator", da ich Blocksatz bevorzuge, das mit Silbentrennung aber deutlich besser aussieht. Das Plugin funktionierte auch lange Zeit einwandfrei.

Seit einiger Zeit bekomme ich manchmal (völlig unregelmäßig und willkürlich, ohne für mich nachvollziehbare Zusammenhänge) beim Aufruf der Startseite oder eines einzelnen Artikels mit dem IE eine Javascript-Fehlermeldung namens "undefined ist Null oder kein Objekt". Dann funktioniert die Silbentrennung auch nicht. Durch Aktualisieren der Seite verschwindet das Problem meist.

Ich habe von Javascript, CSS oder Code im Allgemeinen nicht den blassesten Schimmer, habe also keine Ahnung, was die Fehlermeldung von mir will bzw. was das Problem ist und wie ich es beheben könnte. Eine Internetsuche mit den Stichwörtern der Fehlermeldung brachte mir mehrere Millionen Treffer zum Thema Javascript, von denen ich aber immer nur "Bahnhof" und "Train Station" verstanden habe.

Als Klassenname für zu trennende Inhalte habe ich in den Einstellungen des Plugins "post" eingegeben - funktionierte immer bestens. Die Sprachfilterung ist auf manuell - deutsch eingestellt, ein Wechsel auf automatisch als Voreinstellung brachte keinerlei Änderung.

Vermutlich ist das ein ganz simpler Idiotenfehler, aber ich stehe gerade hilflos davor. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!