Beschädigtes Theme aus Wordpress entfernen

• Hallo,

wie kann ich ein beschädigtes Theme aus Wordpress entfernen? (sodass es auf meiner Seite "Themen verwalten" nicht mehr angezeigt wird).
    Das entsprechende Paket unter "themes" vom Server löschen ist leider nicht die Lösung. :cry:

Besten Dank vorab für hilfreiche Hinweise und Tipps. :))

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Das entsprechende Paket unter "themes" vom Server löschen ist leider nicht die Lösung.

Ist aber eigentlich die normale Vorgehensweise.
    Wenn sich das beschädigte Theme allerdings im Adminbereich unter Themes nicht löschen lässt. Bleibt da nur der Weg den Ordner des betreffenden Themes auf dem Webspace per FTP Programm zu löschen.
    Wenn du das schon gemacht hast und das Theme im Browser immer noch angezeigt wird, würde ich mal tippen, dass der Browser alte Dateien aus dem Browsercache läd und der Browsecache mal geleert werden müsste.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vielen Dank für die Info. Ja, es ist eigentlich nicht dramatisch, weil ich inzwischen ein ganz anderes Theme benutze. Ich würde nur gerne aufräumen. Bei FileZilla lässt sich das Theme (spectre) auf dem Server leider nicht löschen, deshalb wird es auch auf meiner Dashboard-Seite immer noch angezeigt. Ich hatte schon mal geschaut, welche Berechtigungen ich bei FileZilla habe - Löschen dürfte eigentlich kein Problem sein, keine Ahnung warum es trotzdem nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!