TwentyTen Hover_header

• Hi,

habe mir nun endlich mal die Zeit genommen und ne Seite mit Wordpress erstellt. Nun habe ich dennoch eine Frage, ob eine Einstellung überhaupt möglich ist. Ich benutze derzeit das Theme TwentyTen - mein header_img soll gleich bleiben, doch sobald man über ein Menü-Link mit der Maus fährt, soll sich mein header_img ändern. D.h. auch ohne auf den Link zu drücken, soll sich das Bild oben ändern, bestenfalls faden.

Funktioniert das überhaupt? Kenntnisse in html und css habe ich bereits.

Grüße,
    yilmaz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit TwentyTen eher nicht. IMHO wird das Bild im Header via CSS platziert, das auszutauschen würde nicht ohne refresh gehen und das sieht nicht aus... Du müsstest also das Theme soweit umbauen, dass du die Headergrafik mit jScript platzierst und eben auch modifizierst oder dir ein Theme suchen, das mit variablen Headergrafiken kommt... Bevor du fragst: nein, ich kenne keins...

Grüße

Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!