Contact Form 7 - Sende-Button verändern - wie?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wäre es einfach in der style.css deines Themes:
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]

[/FONT][/COLOR]

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas].wpcf7-form-control.wpcf7-submit {
    width: 80px;
    }[/FONT][/COLOR]
  • Hallo Trebis,

auch dir der Rat: installiere dir Firefox, lade dir das Plugin Firebug dazu, sieh dir deine Seiten mit Firebug an und du findest jedes Element, jede Eigenschaft, ... Firebug sagt dir (also erstmal freilich mir, ich jetzt dir aber künftig könntet ihr euch ja auch direkt unterhalten), dass du in der Zeile 2695 deiner style.css gucken musst, den richtigen Eintrag hat Narcanti schon beschrieben...

Grüße!

• Vielen Dank euch beiden!
    Da konnte ich in der style.css von CF7 ja suchen bis ich schwarz werde...
    :D
    Bin ja gespannt, ob sich irgendwann die Nebel der Ahnungslosigkeit bei mir mal lichten werden - dieser ganze Kram ist ja die Hölle. Aber Firebug ist schon mal nicht schlecht - auch wenns wieder tausend Sachen sind, die mich ratlos zurücklassen. Hab mir Notepad++ runtergeladen, damit ich endlich Zeilennummern im Editor habe. Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, dass ich die Dateien vom Server direkt im Notepad++ öffnen kann. Aktuell öffnen sie sich automatisch im Notepad von Windows, womit ich sie erst speichern muss, bearbeiten, speichern und wieder hochladen. Das stinkt.
    ^^

Jruß!
    trebis.

• Solltest Du FileZilla als FTP-Programm verwenden, gehe dort auf "Bearbeiten" -> "Einstellungen" und gehe dann im Menü auf
    "Bearbeiten von Dateien" und klicke dort "Benutzerdefinierten Editor verwenden". Dann gibst du dort den Pfad zu Notepad++ an. Dann sollte unten noch der Haken bei "Lokal bearbeitete Dateien beobachten..." sein.

Wenn Du jetzt eine Datei auf dem Server bearbeiten willst, machst Du auf der Datei einen Rechtsklick und wählst "Bearbeiten"
    Wenn Du dann deine Änderung gemacht hast und in Notepad++ speicherst, bietet Filezilla dir an die Datei automatisch wieder an den richtigen Ort hochzuladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!