Suche: HTML/Content Shortcoder Plugin

• Moin,

bin auf der Suche nach einem Plugin um die Pflege von meinem Vergleichsportal zu erleichtern.

Folgendes: Ich vergleich in verschiedenen Tabellen Produkte zu bestimmten Themen. Es gibt insgesamt ca. 100 Produkte. Viele Produkte kommen mehrmals in unterschiedlichen Tabellen vor. Ändert sich nun eine Eigenschaft vom Produkt oder ich hatte einen Fehler drin muss ich in jeder einzelnen Tabelle alle Daten ändern. Das ist sehr Zeitaufwendig und kann zu weiteren Fehlern führen.

Die Shortcoder Plugins die ich gefunden habe, verwende ich quasi als Datenbank Ersatz. Aber ein wirklich passendes hab ich noch nicht gefunden.

http://wordpress.org/extend/plugins/shortcoder/

Das benutze ich bei einem anderen Portal wo es nur 15 Produkte gibt. Da lässt sich das noch händeln obwohl es auch schon unübersichtlich ist, da alle shortcodes untereinander gereit werdern (nicht alphabetisch geordnet). Vorteil ist hier, dass der Produktname und die Eigenschaft im Shortcode Namen verwendet werden können. Man Sieht also bei richtiger Benennung um was für einen Shortcode es sich handelt. Bei 100 Prdoukten mit je 10 Eigenschaften sind 1000 Shortcodes jedoch nicht gut mit dem Plugin zu bearbeiten.

http://wordpress.org/extend/plugins/global-content-blocks/

Hier werden die Shortcodes besser geordnet, allerdings besteht der Shortcode Name hier aus der ID und immer dem gleichen Zusatz. Man kann also wenn man in einer Tabelle arbeitet nicht ersehen für welches Produkt der Shortcode steht.

Hat jemand eine Idee für ein besseres Shortcode Plugin oder besser noch ein Produktdatenbank Plugin mit dem man Produkte und Attribute anlegen kann und diese dann einzeln über shortcodes ausgeben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!