In Child-Theme das selbe Template vom Parent-Theme laden...

• Hallo zusammen!

Ich baue mir gerade für meine Anpassungen eines Themes ein Child-Theme. Im Parent-Theme gibt es ein Template, dass sich single-gallery.php nennt. Nun habe ich eines im Child-Theme erstellt und will abhängig von einer variablen entweder das single-gallery-scroller.php aus dem Child-Theme oder das single-gallery.php aus dem Parent-Theme laden. Aktuell habe ich das so gelöst:

Code
    if($_GET['project'] != 'true') {
        get_template_part( 'single-gallery', 'scroller' );
    } else {
        include( get_template_directory().'/single-gallery.php' );
    }

Die get_template_part Funktion habe ich gerade erst entdeckt. Das untere ist noch wie ich es vorher hatte, da es hier mit dem Code

Code
    get_template_part( 'single-gallery');

ja nicht klappt, da er ja die single-gallery.php (sprich sich selbst) aus dem Child-Theme laden würde, was zu einer Endlosschleife führen würde. Gibt es für das laden des gleichen Templates wie das aktuelle nur eben aus dem Parent-Theme eine elegantere Lösung als die, die ich oben habe?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!