Chat in Menü als poup einbinden?

• Hallo Leute,

mit einem Vorhaben komme ich gerade absolut nicht weiter und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

In mein Blog (http://www.halbzahm.de.vu) möchte ich oben im Menü einen Punkt "chat" einbauen. Gedacht ist, daß er (quick chat) dann als Popup schön groß und eben als Extra-Seite aufgeht so daß man ihn "solo" benutzen kann. Ich habe schon versucht, das per "anything popup" - Plugin zu lösen, scheitere aber daran daß ich dieses widget nicht in die Seite eingebaut bekomme, geschweige denn, die quickchat - ID finde um wenigstens den chat in "anything popup" einbinden zu können.
    Chat in der Sidebar ginge auch, oben im Menü wäre es mir aber lieber.

Hat jemand von euch eine Idee?

Einen lieben Gruß,
    Ilves

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du auf den chat verlinkst kannst du mittels

Code
    onclick="window.open(this.href); return false;"

angeben, dass der link in einem neuen tab/fenster geöffnet werden soll.

lg, pixselig

• Vielen Dank für deine Antwort :razz:

Das mit dem öffnen im neuen Fenster habe ich eben gerade herausgefunden / gelöst: bei den Menüoptionen "Optionen einblenden" und bei den erweiterten Eigenschaften "Linkziel" anklicken. Dann hat man die Möglichkeit einem Menüpunkt zu "sagen", daß die Seite in einem neuen Fenster aufgehen soll.

Nun habe ich aber ein anderes Problem: ich möchte den Chat ja einzeln haben, also ohne das Blog drumherum.
    Hier mutmaße ich, daß ich dazu den korrekten Pfad des Chats auf der Menüseite angeben muß. Wo aber finde ich den?? Qucikchat ist irgendwie so integriert, daß ich die "solo-Adresse" nicht ausfindig machen kann.
    Weißt, was ich meine?

LG, Ilves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!