Unterkategorien via Mouseover ausfahren

• Moin,

ich habe meine Kategorien in einer horizontalen Leiste über dem Content (innerhalb der header.php) angezeigt. Nun würde ich aber gerne noch Unterkategorien einsetzen um den Bloginhalt gezielter einordnen zu können.
    Das Problem ist, dass meine Unterkategorien per default nicht angezeigt werden. Weder bei nem Mouseover auf dem Menüpunkt (wie gewünscht) noch bei einem Klick auf die Kategorie.

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, dass die Unterkategorien bei einem Mouseover "ausgefahren" werden?

Codes:
    header.php

PHP
    <div id="hmenu">
    <ul>
        <li><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>"><?php _e('Home') ?></a></li>
        <?php wp_list_categories('hierarchical=1&use_desc_for_title=0&orderby=name&title_li=&depth=3&current_category='.$myCat) ?>
        <li id="hmenu_rss">    <a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>"  title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed">Subscribe to Feed</a></li>

</ul>
    </div>

Dazugehöriger CSS-Code

Code
    #hmenu {
        margin:0 20px;
        padding:5px 0;
    }

Bisher habe ich derartige Codeerweiterungen nur bei Joomlasystemen vorgenommen, bei welchen das relativ einfach von statten ging, ich hoffe mal, dass es sich hier ebenso umsetzen lässt.

Webseite: http://www.elkeen.com

Vielen Dank schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Theme ist aus dem Jahr 2009 und enthält die neuen Funktionalitäten nicht.
    http://wordpress.org/extend/themes/plainscape
    Entweder suchst du dir ein aktuelles Theme, was wohl das einfachste ist.
    Oder du fügst die fehlenden Funtionen dazu. Dafür kannst die mitglieferten Themes twentyeleven oder twentytwelf als Muster verwenden. Dort findest du ion der header.php und der functions.php die entspr. Funktionen. Stichwort benutzerdefiniertes Menü

• werd mich da mal durchlesen, danke dir!

ich habe das Plainscape als Basis genommen weil ich es möglichst minimalistisch runterbrechen wollte. Mus mir das Twentytwelve aber auch im Allgemeinen mal ansehen ob ich das Ganze nicht auch damit umsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!