Wie Videos einbinden aber nicht von YouTube oder ähnlich -

• i

ich suche dringend eine Möglichkeit, Videos komfortabel und zu allen Plattformen kompatibel einzubinden.
    YouTube und Co entfallen wg. Werbung und Copyright Gründen. Ich darf mir von der Industrie zur Verfügung gestelltes Videomaterial nicht einfach bei YT hochladen.

Habe von dem Dienst Videopress gehört. hat jemand Erfahrungen damit und wo finde ich möglichst deutschsprachiges Demomaterial?
    Danke.

Mikez

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verständnisfrage: Wenn Du die Videos nicht bei Youtube hochladen darfst, darfst du sie wohl auch nicht anders hochladen. Wo würde also dem Copyright nach der Unterschied bestehen, wenn du das Material über deine WordPress-Seite verbreitest statt über youtube?

• Nun, die Frage klingt berechtigt.
    Es ist so, dass uns Industriekunden kostenlos Videomaterial (PR) zur Verfügung stellen, um es auf unserer Plattform (Medizinverlag) zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich auch um Material, das vorher noch nicht veröffentlicht worden war. Unsere Veröffentlichung über YouTube wurde uns nicht explizit untersagt. Jedoch sind wir der Meinung, dass es nicht gut "käme" und unprofessionell wirken würde, wenn das entsprechende Material - vielleicht noch mit YT Werbung versehen - den Erstweg an die Öffentlichkeit nehmen würde.
    Dass ein Kopieren und Uploaden von Videos bei YT durch Dritte nicht zu verhindern ist, ist klar. Jedoch macht es einen Unterschied ob wir das selber machen, oder andere - möglicherweise auch unter Missachtung des Copyrights. Ich denke, unsrer Interessen sind hiermit klar geworden.

• Besten Dank.
    habe nun Videopress installiert - Klappt bis jetzt zufriedenstellend.
    Wundere mich, dass es außerhalb YT so wenig Erfahrungen gibt.

Übrigens: WP ist mittlerweile Gott sei Dank nicht mehr nur Blogsoftware, sondern wird zurecht zunehmend als CMS eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!