hintergrundbild skaliert automatisch mit

• http://www.weinkellerei-woeber.at/wordpress/

hallo, ich verwende ein template dass die hintergrundbilder automatisch mitskaliert egal wie gross der browser ist. das finde ich perfekt und ich würde das gerne auch auf meinem startbildschirm nützen.

ich habe eine statische index.html datei auf der ein jpg als startbildschirm angezeit werden soll (Bild im anhang). das jpg soll so wie bei der WP Seite autmatisch mitskalieren und immer zentriert sein. wer weiss wie ich sowas umsetzen kann - ist das schwierig - gibts da fertige scripts (wenn ja wonach genau muss ich suchen)?

danke für die hilfe und schönen abend.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sage mal, verwendest du überhaupt eine suche (nicht nur forumssuche auch google u. ä.) bevor du einen thread eröffnest?

sorry, aber bei 18 eröffneten threads in nur einer woche...

aber vielleicht tue ich dir auch unrecht -> immerhin sind viele fragen per se ja nicht schlecht!

• ja klar suche ich, gestern die ganze nacht, nur wenn ich nicht weiterkomme dann stelle ich wieder fragen. danke für die geduld und die hilfe. und ich habe mir eine woche freigenommen für die website und darum sitze ich jetzt tag und nacht dran und dementsprechend viele fragen gibt es. in ner woche ist dann schluss, dann passt alles so wie ich will oder ich nehme mir für den rest einen programmierer der mir offene sachen anpasst. bevor ich das mache ist es mir aber wichtig, dass ich mich so gut wie möglich selbst mit WP auskenne. danke für die tolle hilfe! DANKE ihr seid spitze ;)

• Deine statische index.html hat mit Wordpress nichts zu tun. Du wirst die Gestaltung einer solchen Seite mittels CSS bevorzugen wollen, d.h. du solltest dir dazu (was dir auch bei der Anpassunge deines WP-Themes helfen wird) ein paar Kenntnisse aneignen. Die Woche wird dazu aber nicht reichen... Sieh dir einfach ein paar Webseiten an, benutze dazu Firefox mit der Erweiterung Firebug und du lernst zu verstehen, wie das mit dem CSS-Zeugs funktioniert. Guck dir vor allem die body-Tags in den Stylesheets an, hier steckt die Antwort auf deine Frage.

• Darf ich fragen, wie du es jetzt gelöst hast? Ich finde im Stylesheet den Abschnitt zur Änderung des Hintergrundbildes nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Neuer (28. Mai 2013 um 00:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!