Wie binde ich Code Schnipsel wie das vom bloggeramt ein?

• Hallo,

ich wollte mal fragen wie man Codeschnipsel wie das vom bloggeramt in wordpress einbindet. Ich möchte mein Blog bekannter machen. Es läuft auf einem server, auf dem wordpress installiert ist.
    Hab schon versucht ein Text Sidebarwidget einzubinden, komme damit aber nicht weiter.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann schreib es direkt ins entsprechende Template

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,
    komme mit einer ergänzenden Frage für Anfänger. Kopiere ich den Codeschnipsel einfach irgendwo rein, was ich mir nicht vorstellen kann, oder gibt es da ein "idealen Ort"?
    Denke schon mal.

• Am besten dort, wo die Anzeige erfolgen soll.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke maxe für die Antwort. Hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Anbei meine Lösung für Anfänger wie mich:

Über Design > Widget Übersicht öffnen
    Dann das Text Widget [Block für eigenen Text oder HTML] links in die Sidebar ziegen
    Das Textfeld ausfüllen z.B. "Gelistet bei:"
    In das frei Feld darunter den Code von bloggeramt [bekommst du auf deren Homepage] reinkopieren
    Speichern - auf den Block gehen.

Nun erscheint der Blogbuttons in der Sidebar. Auf jedenfall bei mir.

• AW: Wie binde ich Code Schnipsel wie das vom bloggeramt ein?

Okay, bei dir in der Sidebar über ein Widget. Andere wollen es aber vielleicht lieber im Footer haben oder in einem Beitrag oder im Impressum, deswegen schrieb ich: Da wo es erscheinen soll.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!