Probleme beim Update von Plugins

• Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Hab schon diverses probiert und bislang geht nichts davon

Sobald ich meine installierten Plugins updaten will über FTP gebe ich mein PW ein und wird auch alles brav (scheinbar) runtergeladen und extrahiert..

Nur nachdem alles fertig ist gehe ich zurück zur Plugin seite und die Versionen sind immer noch die alten wie vorher...

Ich habe im "FILEZILLA" die Rechte auf 777 gegeben für alle 3 ordner

was fehtl mir bzw was kann ich da machen??

danke schon mal für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Kittycats,

das manuelle updaten der Plugins ist immer der aufwendigere Weg. Prinzipiell gilt: Bevor du das tust sichere deine Einstellungen (geänderte Stylesheets, Formulare etc.), da sowas bei einem manuellen Update i.d.R. mit neueren Versionen überschrieben wird. Was du ebenfalls bei einem Plugin-Update immer machen solltest: In der Plugin-Verwaltung das Plugin deaktivieren und wieder aktivieren.
    Der sichere Weg ist Plugins zu verwenden, die im WP-Repository sind, dann wird dir auf der Plugin-Seite angezeigt, für welche der Plugins Updates vorliegen und die kannst du dann mit einem Knopfdruck ínstallieren. (Sichern solltest du vorher trotzdem...).
    Das manuelle Update machst du wie folgt:
    - gehe zur Plugin-Seite und deaktiviere die Plugins, die du updaten möchtest,
    - Entpacke die -zip-Dateien deiner Plugins lokal,
    - verbinde dich via FTP auf deinen Server und gehe dort in das Plugin-Verzeichnis,
    - benenne die Ordner der upzudatenden Plugins um,
    - lade die kompletten Ordner der neuen Plugins hoch (achte dabei darauf, dass die Ordnerstruktur dieselbe ist),
    - gehe zur Plugin-Verwaltung und aktiviere die Plugins wieder.
    Ggf. musst du dann noch Stylesheets oder andere geänderte Dateien wieder zurück kopieren (aus den umbenannten Ordnern in die neuen Plugin-Ordner). Und wenn dann alles läuft wie vorher kannst du die alten (umbenannten) Ordner löschen...

• Uwe_EF, wenn der Webserver nicht in der Lage ist ein Plugin wegen fehlender Benutzerrechte upzudaten, wird dir auch beim Plugin-Upgrade mit Knopfdruck ein Abfragefeld für FTP angezeigt. WordPress führt dann das Update per FTP durch, ich denke das ist das was hier gemeint ist.
    Normalerweise muss man aber keinen Ordnern 777-Rechte geben. Ich vermute eher, dass hier beim entpacken und kopieren was falsch läuft...

• Normalerweise muss man aber keinen Ordnern 777-Rechte geben. Ich vermute eher, dass hier beim entpacken und kopieren was falsch läuft...

Das denke ich auch. Deshalb hab ich den Vorgang auch etwas ausführlicher beschrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!