Hallo zusammen,
eine exzessive Suche nach einer Lösung für meine Herausforderung ist schon daran gescheitert, dass ich schon bei der Formulierung der entsprechenden Suchphrase auf dem Schlauch stehe ....:-(
Ich möchte den Besuchern meiner Seite die Möglichkeit geben, Katalogmaterial zu bestellen. In dem Zusammenhang möchte ich aber auf die Integration eines WP-Shopplugins verzichten, um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Die Ausgangssituation:
- Registrierte Besucher bekommen eine oder mehrere Seiten mit Katalogmaterial (kostenlos) angezeigt.
- Die Auswahl eines Katalogs sollte ein Adresseingabeformular öffnen. Der gewünschte Katalog ist vorausgewählt. Hier kann der Besucher auch die gewünschte Anzahl der Kataloge eingeben. Auf das Adresseingabeformular könnte ich sogar verzichten, wenn zumindest der Benutzername des Bestellers der erzeugten E-Mail zuzuordnen ist ...
- Absenden der "Bestellung" (das Wort wollte ich eigentlich vermeiden, da es sich zu sehr nach Onlineshop anhört) erzeugt eine E-Mail an den Admin.
- ... und fertig.
Muss ich tatsächlich in den sauren Apfel beißen und ein Shopmodul installieren? Für Eure Hilfe und eventuelle Tipps bedanke ich mich im Voraus.
Beste Grüße
Jörg