doku-stream.org - die Doku-Seite

• auf http://www.doku-stream.org verlinke ich youtube-videos. hauptsächlich dokumentationen, jedoch auch vorträge, interviews und ausschnitte. die seite wurde schon öfters verbessert, jedoch bin ich nun an einem punkt an dem nurnoch die user mir weiterhelfen können.

was muss ich ändern oder hinzufügen, damit Du die seite regelmäßig benutzen würdest? ich spreche hier hauptsächlich von funktionen welche die benutzung verbessern. (ich brauche eigentlich keine design-tipps, aber bei groben patzern gerne her damit.)

für kritik jeder art wäre ich dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde die Seite recht übersichtlich :)

Was mir noch fehlen würde, wären Angaben wie Dauer, Sprache und Auflösung der einzelnen Dokus. Habe jetzt mal gesucht und ein Video gefunden, dass ich mir ansehen würde - aber vorab habe ich leider keinerlei Informationen über die Angaben. Für die Dauer brauche ich nur das Video anklicken, aber wenn sich die Sammlung mal erweitert, möchte ich halt nicht jedes Video anklicken müssen.

Eine Sortierung nach Dauer, Sprache etc. innerhalb der einzelnen Kategorien wäre auch noch eine interessante Idee.

• danke für dein feedback. =)

1) die dauer einzubinden war schonmal auf meiner to-do liste, hatte aber keinen einfachen weg gefunden dies zu tun. werd ich mir aber nochmals näher ansehen, da ich Dir voll und ganz zustimme.

2) die dokus müssten eigtl. 100% in deutsch sein, weshalb ich bisher auf eine sprachangabe verzichtet habe.

3) über eine anzeige der auflösung hab ich mir noch keine gedanken gemacht, ist jedoch sehr interessant. ich denke der lösungsansatz ist änhlich wie bei punkt eins. werde ich also wie punkt eins umsetzen sobald ich eine lösung gefunden habe.

auch wenn ich jetzt schon einiges an arbeit habe nehme ich gerne weitere meinungen entgegen.

• Hallo,

Ich finde die Idee Klasse!
    Habe bereits vor einigen Tagen über deine Seite Dokus geschaut :)

Wenn man gerne Dokus schaut, kann man sich auf der Seite satt sehen. :)

Gruß

• Hallo,

ich finde deine Seite recht übersichtlich (optik und Handling), also ein dickes plus dafür, Allerdings habe ich nirgends Infos zum Datenschutz gefunden (allgemeine Informationen, Benutzung des Kontaktformulars, evt. Infos zu Tracking-Software und allem , was dazugehört).

Um auf Nummer sicher zu gehen und auch um abmahnsicher zu sein, sollte dies nicht fehlen...:)

Bis dann

Nico

Nachtrag: aahh, wer gucken kann ist klar im Vorteil, habs grad im Impressum gefunden. Hatte nur nach einem exrta-Button dafür gesucht und nicht gefunden (weil es lt. Meinung vom Händlerbund so und nur so richtig sein soll.)

• danke für deine positive rückmeldung waterbay.

hallo Nico, du hast vollkommen recht. das impressum und der datenschutz ist auch für mich sehr wichtig. ich habe mich mal beim Händlerbund umgesehen und denke dass dieser extra button nur für händler auf amazon von bedeutung ist. ich bin jedoch kein händler. gerne lasse ich mich hier aber belehren. also falls du einen link zu deiner quelle hast, oder evtl. andere mängel entdeckst immer her damit. =)

• Hallo,

bei Übersendung der erforderlichen Rechtstexte wurde das Impressum und der Datenschutz-Text separat geschickt mit der Maßgabe, dies im obigen Menü mit gleich lautenden Schaltflächen zu versehen, um so einer Abmahngefahr entgegen zu wirken.
    Habe mich auch dran gehalten, weil: ich bin in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind. :)

Schönen Tag noch.
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!