Ö wird in Überschrift als O angezeigt - warum nur?

• Hallo ihr!

Ich habe mal wieder ein kleineres Problem. Auf der Seite, die ich derzeit einrichten möchte, wird an einer Stelle (in einer Seiten-Überschrift) ein Ö immer als O angezeigt und das passt mir nun ganz und gar nicht.

Wahrscheinlich ist das wieder nur eine klitze-kleine Einstellungssache aber ich finde die Lösung leider selber nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nehme an, dass es keinen Link zu Deiner Seite gibt ... sonst hättest Du ihn ja gepostet. Jetzt können wir wieder nur raten. Also ich fange mal mit dem Ratespiel an.

Es könnte an der line-height liegen.

P.s.: ich denke bei Ratespielen machen hier nicht viele mit ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• oder du verwendest eine Schrift, die keine Umlaute darstellen kann.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wie Sirector schon schreibt, du könntest über die style.css versuchen die line-height für die h2.post-title auf 1.5em zu setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• eine andere Schrift in die CSS einbinden. Oder Nobile direkt rausnehmen und Arial als erstes lassen.

Suche in Deiner styles.css nach

Code
    .page-title {
    font-size: 2.4em;
    font-family: [COLOR=#ff0000]'Nobile', [/COLOR]Arial, Tahoma, Verdana;
    }

und lösche das das rote raus.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• du wirst bei jedem Wort da Probleme haben,
    bevor ich krampfhaftest nach einer anderen Überschrift suche, wechsel ich die Schriftart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!