Seitencrash - erst "Cannot modify header" - jetzt "Call to undefined function"

• Hallo - ich bin ein wenig verzweifelt, bei mir auf der Seite geht gar nichts mehr.
    Ich habe gestern und heutige einige Kleinigkeiten verändert, unter anderem w3cache deaktiviert und die dazugehörigen Dateien gelöscht und ein paar weitere Dinge. Unter anderem ein, zwei Plugins deaktiviert.

Dann kam der "Cannot modify header" Fehler

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/12/d313856095/htdocs/gossipgirlz/wp-content/themes/gossipgirlz/functions.php:1) in /homepages/12/d313856095/htdocs/gossipgirlz/wp-includes/pluggable.php on line 881

Checkliste:

• Ich hatte kein Leerzeichen vor der ersten Zeile der functions.php
    PHP
    1 <?php
    2 
    3 
    4 // Language files loading
    5 function theme_init(){
    6     load_theme_textdomain('default', get_template_directory() . '/languages');
    7 }
    8 add_action ('init', 'theme_init');
    • pluggable.php sieht in Zeile 881 so aus:
    PHP
    880
    881   header("Location: $location", true, $status);
    882 }
    • Ich hab alles mit notepad++ gecheckt und UTF8 ohne BOM speichern eingestellt

Habe es mehrfach gecheckt, hoch und runtergeladen (mit Filezilla).

Und dann plötzlich dieser Fehler:

Zitat

Fatal error: Call to undefined function add_action() in /homepages/12/d313856095/htdocs/gossipgirlz/wp-includes/functions.php on line 7

Der aktuell noch zu sehen ist - http://www.gossipgirlz.de.

Die functions.php in der Includes hat in Zeile 7:

PHP
    6 }
    7 add_action ('init', 'theme_init');
    8

Ich habe zum Test mal die ganze Zeile gelöscht, dann wandert der Fehler zur nächsten Zeile, die mit "add action" beginnt.

Ich dreh noch durch, weil gar nichts mehr geht. :confused:

Hat jemand einen Rat?

Danke,
    Sandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Ursprung der Fehler kam wohl aus der functions.php.
    Hast du mal eine nicht bearbeitete functions.php ins Theme geladen? Schau mal ob's dann wieder geht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• OK, probiert, es bewirkt leider bei Gossipgirlz nichts mehr. Habe sowohl die functions.php im Theme-Ordner, als auch die im Includes-Ordner mit einer unbearbeiteten Theme-Originaldatei ausgetauscht, passiert nix.

(Ich habe es auch bei einem anderen unwichtigeren inaktiven Blog (farmvillemania.de) gemacht, bei dem der erste Fehler auch auftrat, nachdem ich die functions.phps etwas unüberlegt ausgetauscht und aus versehen ersetzt hatte. Da hat das nun funktioniert - läuft alles mit der unbearbeiteten functions.php wieder - aber da war es wie gesagt noch beim ersten "Cannot modify header" Fehler.)

• Also
    1. Lad den Ordner wp-includes noch mal jungfräulich aus dem aktuellen WP-Downloadpack auf deinen Server
    2. Lad die unbearbeitete functions.php deines Themes hoch in dein Theme

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sollte beides gehen

• Ich nochmal - hat alles super geklappt.

Nur die Schriften, die sehen jetzt leicht verändert aus. Ich glaube, es ist alles ein wenig breiter. Hier mal ein Screenshot - oben neu, unten alt:

Also, ich habe kein Problem damit, sieht gut aus. Aber weißt Du (oder jemand anderes) wie das jetzt kommt?

• hattest du die Schriftart/-größe denn irgendwann geändert gehabt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!