Daten-Datenbank mit wordpress umsetzen

• Hallo

als wordpress-Neuling habe ich meine bisherige (myty-)website auf wordpress umgestellt. Von wp bin ich begeistert, da es so unkompliziert ist und es für so vieles eine Lösung zu geben scheint.

Ich möchte nun gerne auch eine Wasserzeichendatenbank (ähnlich wie: http://www.wm-portal.org/niki/index.php bzw. so wie auch die verschiedenen hier: http://www.memoryofpaper.eu zusammengefassten Datenbanken) mit wordpress veröffentlichen. Meine Plugin-Suche/Versuche z.B. mit "Custom tables" war bisher nicht so erfolgreich.

Ich suche ein Plugin, wo ich meine Daten (Exceltabelle mit ca 30 Spalten und etwa 5400 Zeilen) samt je ein oder 2 .jpg-Bilder je Datensatz reinladen kann. Im wp soll dann über eine Suchmaske auf diese Daten über eine "Suchmaske" auf einige Spalten von den Daten zugegriffen werden, die dann in einer Voransicht und durch weiteres anglicken in einer Detailansicht ausgegeben werden.

Habt ihr hier einen Tipp für mich, welches Plugin ich verwenden kann bzw. wie ich die Sache anders umsetzen kann?

Danke vorab
    G.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, Excel scheint mir da nicht das Mittel der Wahl zu sein. Umsetzbar ist dein Vorhaben wohl am sinnvollsten mit:
    1. einer neuen Tabelle in deiner Wordpress-Datenbank,
    2. dem Überführen deiner Werte in die Tabelle via .csv-Import (PhpMyAdmin/HeidiSQL oder ähnliche Tools),
    3. dem Erstellen eines eigenen Seiten-Templates mit einem Formular, über dass du die DB abfragst.

Setzt freilich Kenntnisse in PHP, MySQL etc. voraus, aber das kannst du dir bei Bedarf sicher auch programmieren lassen. Von Plugins, die PHP-Code direkt in den Artikeln/Seiten ausführen würde ich eher die Finger lassen und ein fertiges Plugin das eine ihm völlig unbekannte Datenbank abzufragen in der Lage ist kenn ich nicht...

Hoffe dir geholfen zu haben...

Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!