Seitentitel und Menüpunkte im IE nicht in eingestellter Farbe zu sehen

• Hallo,

habe eine neue Seite unter WP 3.4.2, Theme: elegantWhite (Basisversion).

Habe ein eigenes Menü in die rechte Sidebar gebracht und das generelle Menü über dem Header entfernt.
    Ich möchte die Schrift im Text sowie auf jeden Fall die Menüpunkte und die Seitenüberschriften in einem dunkleren Grauton haben, habe auch im CSS ALLES, was nur irgendwie die türkisblaue Farbe des Themes enthielt umgeändert in meine Wunschfarbe.

Mit Firefox sehe ich das alles auch wunschgemäß in der dezenten Farbe.

Im IE 9 ist es leider türkis so wie das Theme es "mitliefert"

Was kann ich bloß tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat keiner eine Idee? :cry:

• wenn es nur um Farben geht, sollte der IE das auch einfach so anziehen. Wenn da aber irgendwie noch Verläufe oder ähnlicher Schnickschnack mit drin verwurstet ist, nimmt der IE es ggf. nicht an.

Möglich ist daher auch, daß das Theme genau deshalb für den IE ein eigenes css bereitstellt (oder im css einen Art Browser-Weiche drin ist), dann müßtest Du es an diesen Stellen auch ändern.

Vielleicht hat der IE auch noch was im Cache, also hier mal im IE alles löschen, Cookies, Verlauf, Cache, etc. alles wech. Über IE-Browser-Extras oder iNet-Einstellungen ... weißt schon.

beste Grüße
    Moorsau

May "the Loop" be with You!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!