Wo das Feld zum Bearbeiten des Permalinks verlängern?

• Die Artikelzeile / -überschrift ist lang genug - warum auch nicht die Eingabezeile zum manuellen Bearbeiten des Permalinks breiter darstellen?

An welcher Stelle der WP-Dateien ist das möglich?

Falls die Entwickler von WP hier mitlesen - eventuell greift ihr das ja auf und macht dieses Feld generell breiter.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, die Stelle habe ich mit Hilfe des Firebug gefunden - innerhalb des Firebug funktioniert es auch.

../wp-admin/css/wp-admin.dev.css

Zeile 2938

#editable-post-name input {
    width: 16em;
    }

Nur warum nicht im Backend vom Wordpress - da bleibt das so schmal.

Wer hat eine Idee bitte?

• Hehe mal im Ernst jetzt, das ist mir schon auch klar. :)
    Das habe ich - funktioniert dennoch nicht.

Es bleibt weiterhin schmal.

Weil wir gerade dabei sind - die Verbreiterung der Anzeige des Permalink im uneditierten Zustand - wäre direkt gleich mit von Vorteil.

Einmal editiert, zuletzt von tekshrek (8. Dezember 2012 um 09:46)

• Hat funktioniert - besten Dank.

Und hast du jetzt auch noch eine Idee bitte - wo genau sich die Zeile im uneditierten Zustand verlängern lässt; so dass auch da alles angezeigt wird. :)

• das musst du hier ändern (wp-admin/includes/post.php)

• oder einfach hier (gleiche Datei)

PHP
    $post_name_html = '<span id="editable-post-name" title="' . $title . '">' . $post_name_abridged . '</span>';

in

PHP
    $post_name_html = '<span id="editable-post-name" title="' . $title . '">' . $post_name . '</span>';

ändern

• Danke für die Lösung.
    Ich hatte erst die beiden 30 hoch gesetzt auf 120 - hat irgend wie auch funktioniert.

Aber deine Lösung funktioniert ebenfalls.

Wenn ich in den kommenden Tagen bei mir ein HowTo schreibe, möchtest du darin mit Namen und Link zu deinem Blog/Webseite genannt werden?

• Hi Art of Pic, währst du bitte so nett, den für das Funktionieren unter WP 3.5 zu ändernden Code hier zu posten.
    Leider funktioniert die obige Lösung seit 3.5 nicht mehr.
    Besten Dank schon mal vorweg.

• hmm... gerade mal nachgesehen und getestet

Der Code ist identisch und die Änderungen auch, funktioniert also auch mit 3.5

das die durchgeführten Änderungen bei jedem Update überschrieben werden und somit neu eingefügt werden müssen, ist dir klar oder?

• Das ist seltsam.
    Funktioniert bei mir nicht mehr.
    Und klar, habe ich das nach dem Update geändert ... hehe. ;)

Danke, dass du es bei dir getestet hast - dann werde ich bei mir noch mal genauer nachschauen.

• nochmal nachgesehen ;-)

die 16em hab ich nur über Firebug(da wird ja nur die load-styles.php angezeigt) geändert, daher nicht bemerkt das der Code aus einen neuen Datei geladen wird

ändern musst du nun in der wp-admin.min.css

die Änderung in der wp-admin/includes/post.php ist aber gleich geblieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!