Custom Community Slideshow "Höhe" ändern, aber wie???

• hi,

ich passe grade meine Seite an Wordpress bzw. das Custom Community Theme an.
    Nun hat dieses Theme eine Slideshow integriert welche mir relativ gut gefällt (ich brauche hier eine Slideshow welche lediglich auf der Startseite die neusten Artikel darstellt).
    Ich würde gerne die Höhe (also "[FONT=Verdana]height") der Slideshow verändern... kann mir jemand sagen wo ich das machen kann? finde nirgends im editor den Code den ich verändern muss... :-S

vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus

jonny.click[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier

Code
    div.cc_slider .featured {
        background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
        float: left;
        [COLOR="#FF0000"]height: 250px;[/COLOR]
        margin-bottom: 20px;
        padding-right: 248px;
        position: relative;
        width: 100%;
    }

und wenn das nicht in der css steht, dann hat das Theme Einstellungen dafür

• Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. in den Stylesheets steh nur:

/*
    Theme Name: Custom Community
    Theme URI: http://themekraft.com/shop/custom-community-pro/
    Description: Create your individual website within minutes. Custom Community is a WordPress and BuddyPress theme framework that enables you to build your site with all the features you love. Easy to use jQuery slideshow. List posts under your pages in magazine layouts. Use powerful theme settings to customize every part of the theme. 35 widget areas, 5 special widgets and 2 custom WP 3.0 header menus. 14+ languages available. 3 predefined colour schemes (white, grey, black) with clean and simple browsersafe CSS design to start from. Support at http://themekraft.com/support.
    Version: 1.10
    Author: Themekraft
    Author URI: http://themekraft.com/
    Tags: buddypress, translation-ready, dark, light, white, gray, left-sidebar, right-sidebar, one-column, two-columns, three-columns, fixed-width, flexible-width, full-width-template, custom-header, flexible-header, custom-menu, custom-colors, custom-background, theme-options, featured-images, editor-style, sticky-post, threaded-comments, photoblogging
    License: GNU General Public License v2.0 / License URI: http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html
    */

/* Reset browser defaults */
    @import url( _inc/css/reset.css );

.aligncenter {
    display: block;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    }

.alignleft {
    float: left;
    margin-right: 15px;
    }

.alignright {
    float: right;
    margin-left: 15px;
    }

div.post .wp-caption {
    text-align: center;
    background-color: #f3f3f3;
    padding-top: 4px;
    -moz-border-radius: 3px;
    -webkit-border-radius: 3px;
    border-radius: 3px;
    margin-bottom:12px;
    }

div.post dd.wp-caption p.wp-caption-text, div.post .wp-caption p.wp-caption-text {
    font-size: 0.9em;
    line-height: 17px;
    padding: 0 4px 5px 0;
    margin: 0;
    }

und im Theme direkt lässt sich die Höhe der Slideshow leider nirgends einstellen...

• nun ja, das kann nicht sein das dies alles ist......

die Demo des Themes zeigt obigen Code ( aus den Themeeinstellungen generiert )

leider ist meine Glaskugel derzeit in Reparatur, so kann ich dir nicht weiterhelfen

ich sehe also nicht:

was für eine Version des Themes du verwendest ( Pro / Free )

warum du keinerlei css Code hast

ob du Theme Einstellungen zur Verfügung hast

ob du den Supportlinks schon gefolgt bist.......

ob du in dieser css

Zitat

@import url( _inc/css/reset.css );

schon nachgesehen hast

usw.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (7. Dezember 2012 um 19:26)

• also ich nutze die neuste version 1.10 und zwar die free version...
    bei dem cutom community theme kann man über die themeeinstellung fast alles einstellen... man muss also nicht unbedingt programmieren können unm dieses an seine bedürfnisse anzupassen... Außer man möchte die slideshow au einer anderen größe nutzen :D

ich werde die css dateien jetzt einfach mal offline abchecken außerhalb des wordpress editors....

kennt jemand ansonsten noch eine andere gute slideshow bei der ich bilder über die startseite laufen lassen kann und diese dann artikeln zuweisen kann?
    sprich das man wenn man draufklickt dann an den zugewiesenen artikel geleitet wird...

• Hier:

wp-content/themes/custom-community/core/includes/theme-generator/style.php

In der style.php kann man das ändern. Dort einfach nach "Slider" suchen, beim 3. Suchtreffer anhalten und dort kann man Höhe, Breite etc. anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!