Zusätzliche Felder, Frage

• Hallo zusammen,

ich würde gerne anstatt Artikel, Radio Stationen listen. Dabei möchte ich immer die Links zu den Playern mit den Icons einbinden. Am besten wäre es wenn ich beim Artikel erstellen nur noch die Player links eingeben muss und diese erscheinen dann mit dem jeweiligen Player Icon.

Mache ich das am besten mit den zusätzlichen Feldern, wenn ja wie, oder gibt es dafür eine bessere Alternative?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe ja keine Ahnung wieviele das sein könnten, aber irgendwie muss das Feld ja wissen welches Icon zu welcher URL gehört
    ich habe die Tage sowas mit Flughäfen gemacht,
    aber es bedarf dennoch einer Coderei im Template, wobei es dazu Anleitungen gibt,
    also wenn Du dich traust dann schau dir dieses Plugin an

http://wordpress.org/extend/plugins/advanced-custom-fields/

• ich habe ja keine Ahnung wieviele das sein könnten, aber irgendwie muss das Feld ja wissen welches Icon zu welcher URL gehört

So schwer brauche ich das garnicht, ich stelle mir vor ein vorgefertigtes Eingabefeld z.B. für Winamp zu haben (wie z.B. das Artikelbild), dort gebe ich dann die URL zum Winamp Radio ein. Im Artikel erscheint dann das Winamp Icon und die URL die ich eingetragen habe.

Sowas macht man dann mit den Custom Fields oder mit was anderem?
    Dafür brauche ich eine Antwort :)

Danke Danke ^^

Einmal editiert, zuletzt von myka (8. Dezember 2012 um 13:34)

• Ich habe mir jetzt nochmal genauer das Plugin angeschaut, das erscheint mir ganz passabel dafür zu sein. Ich bin jetzt noch am überlegen welchen Feld Typ ich dafür benutze, so wenn ich ein winamp Feld erstelle das dieses Icon schon mit eingebunden ist, und ich nur noch die URL eintragen muss.

Hmm ich gucke :)

Link ist ganz nett,

Zitat

<a href="<?php the_field('page_link'); ?>">Read this!</a>

aber wenn ich da das Icon mit einbaue erscheint es ja auch wenn ich keine URL eingebe, ich denke ich brauche einen if else Befehl das es nur erscheint wenn ich auch die URL eingebe, oder das Plugin hat für solche Fälle was parat.

Einmal editiert, zuletzt von myka (8. Dezember 2012 um 13:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!