Vorschau öffnet sich im aktuellen Tab

• Hallo Community,

habe seit heute das Problem, dass sich die "Vorschau der Änderungen" nicht mehr wie bisher in einem neuen Tab öffnet, sondern im aktuellen. Das hat den gravierenden Nachteil, dass beim "Zurück"-Navigieren zur Seitenbearbeitung alle Änderungen verloren gehen!

Wenn ich einen neuen Tab erzwinge (Linksklick, Link in neuem Tab öffnen), zeigt er mir nicht die aktuellen Änderungen, sondern den veröffentlichten Status.

Damit ist die Vorschau-Funktion komplett unbrauchbar.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Bei meiner Suche im Forum bin ich zwar in einem Fall auf dasselbe Problem gestoßen, leider gab es aber damals keine Antwort.

Danke für Hilfe,

greeny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo nochmal,

inzwischen hat sich das Problem von alleine erledigt. Wie? Keine Ahnung, nach erneutem Browserstart (hatte ich aber zugleich zu Anfang schon einmal gemacht), tat wieder alles wie gewohnt.

Grüße

greeny

• Es gibt es auch im Browser eine Reihe von Einstellungen, z.B. wo welche Links wie geöffnet werden sollen. Vielleicht hast Du (oder ein automatisches Update?) da unwissentlich eine Einstellung verändert oder (nicht) übernommen, etc.

beste Grüße
    Moorsau

May "the Loop" be with You!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!